Sonntag, 3. März 2019

Deco Foil Transfer Gel und Prima Maske "Floral Rose"


Gestern wurden ja wieder viele schöne Schablonen von Crafter's Workshop in den Shop gestellt. 

Im Laden werde ich immer wieder darauf angesprochen, wie denn diese Schablonen zu verwenden seien. Viele verwenden die Schablonen ausschließlich mit Farbsprays oder Stempelfarbe oder auch Strukturpasten.

Mit Folie kann man aber noch viel spektakulärere Ergebnisse erzielen.

Diese romantische Karte hat Gabriele T. mit dem "Deco Foil Transfer Gel" und "Deco Foil" gestaltet.

Wie bei den meisten Karten hat Gabriele mit einem Gelli Plate Hintergrund gestartet. Durch die Maske "Floral Rose" wurde das Transfer Gel aufgetragen. Da die Schablone sehr groß ist, wurde nur ein Teil verwendet. Nach Bedarf kann man Teile der Schablone mit Washi Tape etc. abdecken, damit das Gel gezielt aufgetragen werden kann.
Nach ca. 1 Stunde Zeit zum Trocknen wurde eine pinkfarbene Deco Foil mit der farbigen Seite nach oben auf die Gelschrift gelegt. Das ganze hat Gabriele dann in zwei Schichten Backpapiere gelegt und zweimal durch ein Laminiergerät gelassen. Anschließend wurde die Folie abgezogen.
Die Rose wurde mit einer Stanzschablone (z.B. Sizzix, Memory Box, Penny Black etc.) aus weißem Cardstock ausgestanzt und mit Distress Inks und Altenew Watercolor Brushes koloriert.
Verziert wurde die Karte noch mit Liquid Pearls (Nuvo Drops gehen genauso) und dem durchsichtigen Wink of Stella.