Freitag, 4. Januar 2019

Altenew Online Workshop - Seasonal Scene Building

Gabriele T. hat wieder einen Online-Workshop bei Altenew abgeschlossen. Diese hübsche Karte ist dabei entstanden  (der Jahreszeit etwas voraus...).

Wie bereits die letzten Male, lasse ich Gabriele hier zu Wort kommen und kopiere ihre Kommentare kursiv.

In diesem Altenew Workshop werden Basistechniken für das Szene-Stempeln gezeigt. Da ich ja schon ein Weilchen stemple, waren mir die meisten Techniken vertraut. Die Herausforderung für mich war, da ich keines der in dem Workshop verwendeten Altenew-Sets zu Hause habe, welche Szene ich mit meinen Altenew Stempelsets darstellen möchte. Und die Idee kam sehr schnell. Ich finde den Baum aus dem Stempelset „Moments in Time“ so wunderbar, aber ich habe ihn bisher noch nicht verwendet, die Sprüche aus dem Set dagegen schon. Jetzt war seine Zeit gekommen. Kombinieren wollte ich dieses Set mit dem Mädchen aus dem Stempelset „Let the wind carry you“. An diesem Set gefällt mir, dass man das, was das Mädchen in der Hand hält, separat stempeln kann, wie z.B. Pusteblume, Windrad oder Seifenblasen. Gearbeitet habe ich mit klebendem, wieder ablösbarem Maskierpapier.

Hier meine Schritte für die Karte:
·       Auf weißen Cardstock mit schwarzem Versafine den Ast mit der Schaukel stempeln.
·       Eine Maske für die Zweige ausschneiden, darauf kleben und den zweiten Baum, das Mädchen und die Pusteblume stempeln.
·       Ein Papier (habe Schmierpapier verwendet) mit einem leichten Bogen auseinander reißen. Den Himmel mit der einen Hälfte zudecken (und ein kleines Stück Maskierpapier für die Schaukel), und mit grünen Distress Inks die Wiese wischen. Zuerst das hellere Shabby Shutters und weiter unten mit Peeled Paint, das dunkler ist, damit eine Tiefenwirkung entsteht. Das Papier habe ich immer wieder ein Stückchen weiter nach unten gerutscht, damit leicht wellige Strukturen, wie Hügelchen, in der Wiese entstehen.
·       Einen Kreis aus dem Maskierpapier ausstanzen und das Papier mit dem Loch für die Sonne in den Himmel kleben und diese mit gelber Distress Ink durch Wischen entstehen lassen.
·       Danach auf die gelbe Sonne den ausgestanzten Kreis kleben, die zweite Papierhälfte auf die Wiese zum Schutz legen und mit blauer Distress Ink den Himmel wischen.

 


·       Danach die Bäume, Blätter, Blüten und die Schaukel mit Markern colorieren. Für die Blüten habe ich einen pinkfarbenen Glitzerstift verwendet.
·       Danach habe ich ein paar schwarze Linien mit Fineliner in die Wiese gezeichnet und ein paar Sprenkel gestempelt.
·       Dann noch den Spruch nach dem Ausstanzen mit einem Abstandshalter aufgeklebt.
·       Das Ganze habe ich auf eine weiße Karte geklebt.




In der Woche vom 7. Januar bis 11. Januar 2019 ist die Stempeloase ganz normal geöffnet.

Vom 14. Januar bis 25. Januar 2019 bleibt die Stempeloase geschlossen und es findet auch kein Versand statt.