Donnerstag, 10. November 2022

Weihnachtskarten mit Lavinia Sternen


 Es geht weiter mit Weihnachtskarten aus Uli's Produktion.

Hier ihre Anleitung:

Verwendet habe ich die große Lavinia Acetate Circle Mask (die mit dem Loch in der Mitte). Diese mit Washitape auf ein Watercolorpaper fixiert.
Dann mit Distress Inks (speckled egg, uncharted mariner, salvaged patina) und Blender Brushes von außen nach innen den Kreis colorieren.
Innen den Kreis ganz hell lassen nach außen dunkler werden.
Eine zweite Maske über die Moon Mask drüber legen und auch noch Mal drüber wischen um noch mehr Tiefe zu erzeugen.
Die beiden Masken entfernen und mit der hellsten Farbe noch Mal drüber wischen um die Ränder und Übergänge ein wenig weicher zu machen.
 
 
Dann mit den gleichen Distress Ink Farben sowie Brilliance "Platinum Planet" die kleinen Sternchen außen herum stempeln. auch immer wieder den zweiten und dritten Stempelabdruck verwenden.
(Lavinia: Stars 1 Mini / Stars 2 Mini / Star Group Mini).
 
 
 
Dann das Watercolor Paper quadratisch zurecht schneiden.
Den ausgestanzten Spruch in die Mitte kleben.
(Memory Box "special merry christmas" / Mundart "frohe Weihnachten" gestanzt aus: Tonic Craft Perfect Pearlescent Card A4 - Pearl White und Tonic Mirror Card Crome Silver).
 
Zum Schluss noch einige Mini-Tröpfchen Nuvo Glitter Drops "Gold Coast" verteilt.
 

Ein paar Anmerkungen dazu:

Bei meiner letzten Lavinia Bestellung habe ich leider übersehen, das Schablonenset mit den Kreisen nachzubestellen. Aber wer ein paar Kreisstanzer besitzt, kann sich auch mit ausgestanzten Kreisen und dem Negativ behelfen. Eleganter wäre es noch, mit Kreis-Stanzschablonen und einer Stanzmaschine sich diese Masken selber aus "Stencil Film" auszustanzen. Mit dem "Stencil Film" und Stanzschablonen kann man sich leicht selber schöne und haltbare Masken erstellen.

Als Spruch könnt ihr natürlich alle möglichen Stanzen verwenden. Oder, wer keine Big Shot & Co hat, der stempelt sich seinen Spruch auf den Hintergrund und embosst ihn vielleicht noch...