Samstag, 19. November 2022

Memory Box - Forest Path kombiniert mit My Favorite Things und AALL&Create

 Gabriele hat ein paar Weihnachts-/Winterkarten mit der Stanze "Forest Path" von Memory Box gestaltet.

Hier ihre Originalanleitung:

Ich habe mit den Weihnachtskarten weiter gemacht und die Memory Box Stanzschablone „Forest Path“ ausprobiert. Sie eignet sich hervorragend, wenn man mehrere Weihnachtskarten braucht.



 Für die Hintergründe habe ich Florence Aquarellpapier mit Wasser besprüht und mit Altenew Aquarellfarben und einem dicken Pinsel Streifen gemalt.



 Dann habe ich eine „Maske“ mit der Stanze aus Karteikarton gestanzt. Ich habe den besten Platz auf dem Hintergrund gesucht und habe mit Distress Ink „Prize Ribbon“ und einem Altenew Blending Brush einen Bachlauf gewischt (anstelle eines Weges).

Die Landschaft habe ich aus weißem Cardstock gestanzt, auf dessen Rückseite ich ein Altenew Adhesive Sheet geklebt habe, da die Bäume doch sehr filigran sind. Die Landschaft habe ich passend zum bereits gewischten Bachlauf auf den Hintergrund klebt.


Für die eine Karte habe ich das AALL Set #814 Stay Cosy coloriert, ausgeschnitten und mit Altenew Foam Tape erhöht aufgeklebt. Der Spruch ist auch aus dem Set.

Für die andere Karte habe ich das Clear Set von My Favorite Things „Snow Bunny“ verwendet, die Skifahrerin oder eben auch Langläuferin koloriert und mit der dazu passenden Stanze ausgestanzt. Der Spruch ist von Pinkfresh.