Donnerstag, 18. November 2021

Tim Holtz / Sizzix - Seasonal Sketch und Neues von Hero Arts


 Eine meiner Lieblingsweihnachtsstanzen dieses Jahr ist Seasonal Sketch von Sizzix / Tim Holtz. Nachdem ich wie immer in der Produktion hinterher hinke, habe ich noch nicht viel damit gemacht - aber schon ein paar Ideen.

Uli ist da schon weiter und hat bereits einige schöne Weihnachtskarten mit diesen Stanzen gestaltet.


Und so sind diese Karten entstanden:
 
Vier DIN A 5 Watercolor-Paper mit Distress Crayons und Distress Mica Sprays eingefärbt:
- 2 x mit Winterberry + Pepermint Stick (ein Mal mehr rosa, ein Mal mehr rot)
- 2 x mit Bubbling Cauldron, Tree Lot + Holly Branch (ein Mal nur mit den Resten auf der Craft Matte und Wasser)
 
 
Dann wurden so viele Blumen und Blätter wie möglich gestanzt und Hintergrundpapiere mit Prägefoldern geprägt.
 


Ein paar Spritzer mit  Distress Mica Spray Snow Flurries darauf und anschließend die Blätter und Blumen aufgeklebt.
 

 
Merry Christmas wurde mit einem alten Stempelset gestempelt und ausgeschnitten. Mit Foamtape aufgeklebt.
 
Akzente mit Nuvo Dream Drops Cloud 9 darauf gesetzt.
 
"Seasonal Sketch" ist nun  wieder auf Lager, ebenso andere (auch weihnachtliche) Stanzen und Prägeschablonen von Sizzix, die zwischenzeitlich ausverkauft waren. Endlich angekommen ist auch die Prägeschablone "Sweater".

Und vielleicht habt ihr es schon gesehen, gestern kam wieder eine Lieferung von Hero Arts in der Stempeloase an. Mit dabei viele der schönen, große Bold Prints Hintergrundstempel, darunter auch ein paar neue, z.B.:

Oder auch der schöne "Gift Shop Background", zu dem es auch ein kleine Sprücheset gibt - und der gut für Adventskalender-Karten zusammen mit der Stanze "Peek-A-Boo Doors" verwendet werden kann.


Zudem hat Hero Arts ein paar "Bundles" zu unsagbar günstigen Preisen zusammengestellt. Die schönsten stehen nun auch im Shop der Stempeloase und eignen sich auch gut für Weihnachtsgeschenke...