Montag, 15. November 2021

Altenew - Tree Mix


 Das Stanzschablonen-Set "Tree Mix" von Altenew ist erst vor kurzem herausgekommen. Gabriele hat damit bereits ein paar schöne Karten erstellt.

Das Set beinhaltet viele verschiedene Bäumchenstanzen, flächig und filigran, die man in unzähligen Varianten kombinieren und layern kann.

Für den Hintergrund hat Gabriele die Seite der Prägeschablone "Layered Snowflakes 3D" mit Versamark eingefärbt, die sich auf den Hintergrund abdrückt und anschließend weißen Cardstock mit der Prägeschablone geprägt. Anschließend wurde auf das geprägte Papier ein selbst gemischtes Embossingpulver aufgetragen und erhitzt (das ergibt den blauen Hintergrund auf der Karte).


Der Spruch stammt aus dem Altenew Set "Festive Foliage", der goldene Glitter Cardstock ist ebenfalls von Altenew ("Glitter Gradient Cardstock Set"). Die Prägeschablone mit den Schneeflocken ist leider gerade aus, kommt aber wieder rein.

Und hier ist noch eine Variante:


Für den Hintergrund wurde der Stempel "Faceted Stars" von Altenew gold embosst und anschließend eingefärbt:


Für zusätzlichen Schimmer sorgt das goldene "Antique Gold Metallic Ink Spray", das direkt über die noch nasse Farbe gesprüht wurde.