Donnerstag, 25. November 2021

Altenew Prägeschablone "Layered Snowflakes 3D" / Tim Holtz 3D-Impresslits Snowflake und Santa's Helper


 Weiter geht es mit Weihnachtskarten von Uli. 

Heute gestaltet mit der Prägeschablone "Layered Snowflakes 3D" von Altenew. Dazu wurde Aquarellcardstock mit Distress Sprays (sowohl Oxides als auch die normalen Spray Stains) eingesprüht. Nach dem Trocknen wurde weiße Nachfüllfarbe vorsichtig mit einem Schwämmchen ganz leicht über die Schneeflocken gewischt. Weiße Farbspritzer runden den Hintergrund ab.


 Die schönen Schneeflocken wurden mit der "Tim Holtz 3D-Impresslits Snowflake" gestanzt und geprägt (das geht in einem Schritt) und mit dem weißen "Shabby Embossing Enamel" von Stampendous embosst.

 Für die zweite Variante wurde die Stanzschablone "Santa's Helper", ebenfalls von Sizzix/Tim Holtz verwendet. Diese Stanze kam vor zwei Jahren raus und steht aktuell nicht im Shop. Auf Wunsch kann sie aber gerne noch bestellt werden.

 Die Schneeflockenstanzschablone von Altenew gehört gerade zu meinen weihnachtlichen Favoriten. Das Schöne daran ist zum einen die deutliche Prägung (wie bei allen Prägeschablonen von Altenew), aber auch, dass die Prägung nicht über die gesamte Fläche geht und so Platz zum Stempeln lässt, z.B. für einen Spruch wie auf der oberen Karte.