Samstag, 24. April 2021

Katzelkraft und Tim Holtz


 Gestern Abend hatte ich diese Karte von Uli schon auf Instagram geladen und übersehen, sie auch noch hier zu zeigen - das hole ich nun nach.

Uli hat dafür einen fertigen Hintergrund aus der Session, in der sie die Q+ADemo https://timholtz.com/qa-demo-distress-ink-oxide/ nachgewerkelt hat, verwendet. Diese Hintergründe waren auch Grundlage für die weiteren Experimente mit der MINC (von denen hier noch Karten folgen werden).


Auf den Hintergrund am rechten Rand wurde die MINC Reactive Paint aufgetragen. Trocknen lassen. Das Negativ der Folie von einer anderen Karte wurde auf die getrocknete "Farbe" (ist durchsichtig und glänzt) gelegt und durch die MINC gezogen. Der Roboter von Katzelkraft "Robots Roulettes" wurde  zuerst auf den Hintergrund gestempelt und dann noch einmal auf Watercolor Paper. Koloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Mit Glossy Accents wurden die Augen und die Glühbirne hervorgehoben. Der Spruch ist von Tim Holtz.