Sonntag, 29. September 2024

Karte mit Lavinia Motiven


 Heute findet ihr hier wieder Inspiration vom Designteam - Gabriele hat diese wunderschöne, herbstliche Karte mit Goldfolienakzenten gestaltet.

Hier Gabriele's Anleitung im Original:

Der Hintergrund ist ein Aquarellpapier (Florence), auf das ich verschiedene Glitzer- und Distress Sprays gesprüht habe. 


 

Nach dem Trocknen habe ich zuerst die Bäume mit schwarzem Versafine Clair gestempelt (Lavinia Vine Branch und die Birke aus dem Miniset von Studio Light Trees & Birds Silhouette). Danach habe ich mit gerissenen Papierstücken, einem Blending Brush und Distress Ink sanfte Hügel gewischt. Zusätzlich habe ich noch die Ränder des Hintergrundes etwas abgedunkelt.

Dann kam goldene Deco Foil zum Einsatz, um die Blätter zum Leuchten zum Bringen, bzw. um bei der Birke Blätter hinzuzufügen. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:

 


Mit einem Embossing Pen oder Versamark Pen die Blätter nachmalen und mit einem Embossing Powder embossen, das nach dem Embossen klebrig bleibt.

Man kann auch auf einen Pinsel oder ein Wattestäbchen Versamark Nachfüller geben und ein klebrig bleibendes Embossing Powder verwenden.

Wenn man einen Laminator hat, kann man auch transparentes Embossingpulver verwenden, die Folie darüberlegen, alles in ein gefaltetes Butterbrotpapier legen und durch den Laminator schicken.

Es gibt auch tacky-when-dry Kleber, wie z.B. den Deco Foil Adhesive, der klebrig bleibt, wenn er trocken ist.

Darüber dann die Folie geben, die schöne Seite sollte sichtbar sein, und fest reiben, dann überträgt sich die Folie auf die klebenden Stellen.

 

Danach habe ich zwei Hexen aus dem Lavinia Set Coven of the Blue Moon und die kleine Katze Mini Rune gestempelt.

In dem Mini Set Vine von Lavinia befinden sich kleine Blätter, diese habe ich mehrmals mit Versamark abgestempelt und lila embosst und dann das ganze nochmal wiederholt mit einem dunkleren Orangeton.

 


Ja und dann hat mir noch der Mond gefehlt. Hier habe ich einen Kreis aus einem Maskierpapier ausgestanzt und habe mit einem Mikrofasertuch, mit dem ich manchmal die Stempel reinige, die Farbe wieder vom Papier abgerubbelt. Hier vorsichtig arbeiten, sonst verletzt man das Papier zu sehr.

Der Spruch ist ebenfalls von Lavinia.

 

Soweit Gabriele. Im Shop findet ihr viele Motive von Lavinia, auch die älteren, die ich regelmäßig nachbestelle. Einfach weil sie so schön sind!

 

Und dann habe ich noch eine Ankündigung betreffend das Porto:

Seit dem Start der Stempeloase vor 22 Jahren (!!!) hat das Porto für den Versand per Paket (versichert mit Tracking) gleichbleibend Euro 3,90 betragen. In den vielen Jahren gab es sehr viele Preiserhöhungen der Paketdienstleister, die ich nie an euch weitergegeben habe. Der Versandkostenanteil von Euro 3,90 hat natürlich nie die tatsächlichen Portokosten abgedeckt, von den Kosten für das Verpackungsmaterial ganz zu schweigen. Nun hat DHL zum 1.10.24 eine weitere Preiserhöhung angekündigt. Und leider muss ich nun das Porto auch etwas erhöhen. Die Umstellung wird spätestens am 3.10. erfolgen. Bis dahin gilt noch das alte Porto.