Dienstag, 4. Oktober 2022

Carabelle - Dream Wings

Das Ladengeschäft der Stempeloase ist am kommenden Freitag, 7.10.2022 geschlossen und es findet an diesem Tag auch kein Versand statt. 

 


 
Mein Designteam versorgt mich gut und viel mit schönen Werken - nur habe ich in der letzten Zeit keine Muße gehabt, diese auch auf den Blog zu stellen. Auch deswegen, weil es wirklich viel Neues gab.

Heute fange ich einfach mal mit zwei schönen Kartenbeispielen von Gabriele mit dem Stempel "Dream Wings" von Carabelle an. In den nächsten Tagen folgt dann mehr.

Die Anleitung ist direkt von Gabriele:

Technik:

 1.       Auf selbstklebendem Plastik die Alcohol Inks verteilen, evtl. mit ein bisschen Gold

2.       Glatten weißen Cardstock / Karteikarton bestempeln und danach bearbeiten (z.B. Colorieren, Hintergrund wischen, mit Stencil Muster wischen….).

3.       Die Folie dann auf das bearbeitete Papier kleben.

4.       Mit einem feinen Pinsel und Isopropylalkohol an einigen Stellen die Alcohol Ink wieder entfernen, um das Hauptmotiv besser zu Geltung zu bringen.


 

3 Tipps:

·       Nur seeeehr wenig Isopropylalcohol im Pinsel verwenden.

·       Nach jedem Wischen die im Pinsel aufgenommene Farbe in ein Papiertaschentuch oder Küchenkrepp wischen.

·       Wenn man nur ein bisschen zuviel (also fast immer) Ispoprylalcohol im Pinsel hat, würde der Alcohol die anderen Gebiete gleich ungewollt mit verändern, daher drücke immer sofort das Papiertaschentuch auf die jeweilige Stelle um das zu verhindern.

 

Wichtig: Am besten funktioniert der 99,9% Isopropylalkohol

Je unruhiger der Alcohol Ink Hintergrund ist, desto weniger bearbeite ich das Motiv auf dem Papier. Je zarter und gleichförmiger der Alcohol Hintergrund ist, desto mehr bearbeite ich das Motiv auf dem Papier.

Meistens mache ich die Alcohol Ink Hintergründe zuerst und lasse mich dann von den Farben inspirieren und überlege dann, welches Stempelmotiv am besten dazu passt.