Samstag, 23. April 2022

Hotfoil auf Acetate



 Gabriele hat sich vor kurzem das Spellbinders Glimmer Hot Foil System zugelegt. 

Das ist eine Plattform für Heissfolieneffekte, die man zusammen mit einer Stanzmaschine, z.B. der Big Shot, nutzt. Damit erzielt man wundervolle, professionelle Folieneffekte.

Aber erst einmal zu Gabriele's Karte:


 Der Hintergrund wurde mit einer Schablone von Lavinia und Distress Inks gestaltet. Dabei kam auch die neue Tim Holtz Media Grip Mat zum Einsatz, mit der das Papier beim Wischen auch nicht verrutscht ist. Die Media Grip Mat ist im Shop gerade aus, aber nachbestellt und wohl Anfang Mai wieder lieferbar.

Der Spruch ist von Impression Obsession und steht auch noch im Shop.

Die Elfe (Poppystamps) ist aus einem Collagepapier aus Gelliplate Papierresten, Washitapes, etc ausgestanzt.

 Die Flügel stammen aus dem Set "Butterflies" von Pinkfresh. Es gibt dazu jeweils ein Clear Set, Stanzschablonen und die Hotfoil Plate und sogar Schablonen. Gabriele hat hier Stanze und Hotfoil Plate verwendet.

Auf hitzebeständiger Folie wurden auf der Rückseite Alcohol Inks aufgetragen, anschließend wurde der Schmetterling mit Hilfe der Hot Foil Plate mit Folie aufgetragen - der Effekt ist sensationell und absolut professionell.

Gabriele hat einige Beispiele mit der Folientechnik für den Blog gemacht, die ich euch in der nächsten Zeit hier zeigen werde. Dann folgt auch eine genauere Beschreibung.

Noch zu den Schmetterlingen von Pinkfresh: es gibt sie in groß und klein. Im Shop ist gerade nicht alles erhältlich, aber es ist alles nachbestellt. Wer Interesse an allen drei Komponenten hat, kann sich gerne melden. Ansonsten lasst euch einfach über den Shop benachrichtigen (Sucheingabe "Butterflies"), wann was wieder auf Lager ist. Viele Artikel kommen gerade sehr zögerlich...

Weitere Hot Foil Artikel findet ihr im Shop schnell mit Hilfe der Suchfunktion.