Mittwoch, 23. März 2022

Alcohol Inks Couture Creations


Seit kurzem gibt es die tollen Alcohol Inks von Couture Creations in der Stempeloase - mit Metallic- und Glitzereffekten ("Golden Age", "Glitter", "Metallic Alloy").


Uli hat die Tinten ausführlich auf Yupo getestet und mir dazu einen ebenso ausführlichen Bericht zukommen lassen, den ich euch hier so weitergebe (einen ganz großen Dank an Uli!!!):

 

GLITTER ACCENTS - Alcohol Inks

Die sehr feinen Glitter-Partikel sind transparent/silbrig - erscheinen daher in der jeweiligen Farbe der Alcohol Ink. Sie lassen sich sowohl mit Isopropyl-Alcohol als auch mit Blending Solution gut verteilen. 
 
Mit Isopropylalohol sind die Ergebnisse meines Erachtens "fließender"
 
Mit Blending Solutions entstehen mehr Ränder und Stellen an denen sich viel Farbe "sammelt".


Durch die Blending-Solution bleiben Stellen, wo sich viel Farbe angesammelt hat, länger klebrig.
Daran bleibt Transfer-Folie gut haften (z.B. Deco Foil).
 


 Das ist alles identisch zu den Alcohol Inks von Ranger und Altenew - nur dass hier die Glitter-Partikel mit drin sind (und ich liebe Glitter!).
 
 
 
METALLIC ALLOY - Alcohol Inks
 
Die viel feineren Glitter-Partikel sind in der Farbe der jeweiligen Alcohol Ink - es entsteht ein eher flächiger, metallischer Schimmer.
 
Sie lassen sich sowohl mit Isopropyl-Alcohol als auch mit Blending Solution gut verteilen. 
 

Hier fand ich es etwas schwieriger einen fließenden Effekt mit kleinen "Wellen" und Rändern zu erzeugen. Aber der Schimmer ist toll.
 

 
 
 GOLDEN AGE - Alcohol Inks
 
Diese Tinte hat größere, goldene Glitter-Partikel.
Mit  Ranger Blending Solution - die Glitter-Partikel verteilen sich gut.
Mit  Isopropylalkohol - die Glitter-Partikel flocken aus - das hat mir nicht so gut gefallen .
 
D. h. die Golden Age Alcohol Inks werde ich lieber mit Blending Solution verwenden - ODER  auf der Gelli Plate...



 
 
Die Couture Alcohol Inks habe ich auch mit der Gelli Plate getestet.
Da hat mir der Schimmer (Metallic Alloy)  bzw. Glitter (Glitter Accents und Golden Age) sehr gut gefallen. 
 
Die Farbe ließ sich sehr gut verteilen und hat einen tollen Effekt bei dem Abzug der Prints.
 

 


Viel Spaß mit den neuen Alcohol Inks...
 
Liebe Grüße
 
Uli