Mittwoch, 1. Dezember 2021

Weihnachtskarten mit Tim Holtz Texture Fades Embossing Folder - Engraved


 Für etwas schnellere Weihnachtskarten eignen sich Prägeschablonen besonders gut. Alleine schon die Prägung hat eine tolle Wirkung, dazu noch etwas Farbe und Stanzteile.

Die edlen Weihnachtskarten in diesem Beitrag stammen wieder von Uli. Wie immer bei Uli's Karten wurde besondere Sorgfalt auch auf kleine Details gelegt (siehe unten). Das macht dann zwar wieder etwas mehr Arbeit, aber eben auch den Unterschied.


Verwendet hat sie die Prägeschablone "Engraved" von Sizzix / Tim Holtz sowie diverse Distress Sprays (siehe Abbildung) sowie Finnabair Metallique Wax.

Die Merry Christmas Stanzen sind schon älter (aber schaut mal im Shop bei den Sizzix Stanzen nach, ein paar sind noch auf Lager).
 
Auf der rot-goldenen Karte wurde das "Christmas" (Hero Arts) erst aus schwarzem Moosgummi und dann aus Tim Holtz Kraft Stock Champagne (vorher mit Schmirgelpapier zerkratzt) gestanzt und übereinander geklebt.
 

 Bei der blauen Karte ist das "Merry Christmas" von Sizzix - Tim Holtz: