Samstag, 4. Dezember 2021

Altenew "Cross Weaves", Memory Box "Stitched Merry Christmas Square Frame", Tim Holtz Snowflakes

 

 Ich liebe ja die großen Prägeschablonen von Altenew und so spielen sie auch in meiner Weihnachtskartenproduktion eine große Rolle.

Für diese Karten habe ich "Cross Weaves" verwendet. Bei den grünlichen Karten wurden Alcohol Inks auf das bereits geprägte Enkaustikpapier verteilt. Für die blauen Karten wurden Distress Oxide Sprays und Distress Spray Stains verwendet. 
 

 
Der Effekt vor allem bei den grün-goldenen Karten ist so hammermässig, dass ich lange probiert habe, was überhaupt noch darauf passt. Alleine der Hintergrund wirkt schon enorm.
 

Entschieden habe ich mich dann für den "Stitched Merry Christmas Square Frame" von Memory Box (im Shop ist diese Stanze gerade reduziert) sowie die Schneeflocken von Tim Holtz.
 

 In Blautönen und mit den Distress Sprays wirkt der Hintergrund erheblich dezenter.