Sonntag, 14. Februar 2021

Lavinia - Althea


 Diese traumhafte Karte hat Gabriele mit Motiven von Lavinia gestaltet. 

Wie hat sie das nur wieder hinbekommen? Der tolle Hintergrund mit Alcohol Inks und die schöne Szene darauf???


 Die Antwort ist einfach. Hintergrund und Szene wurden getrennt voneinander gestaltet und dann übereinander gelegt. Der "Hintergrund" mit den Alcohol Inks liegt über der Szene.

Auf normalem Karteikarton wurden die Motive gestempelt und ein bisschen koloriert. Auf selbstklebendem Plastik wurden die Alcohol Inks aufgetragen. Danach wurde das Plastik auf den Karteikarton geklebt. Über ein paar der Motive wurden mit einem Pinsel und gaaaanz wenig Ispopropylalkohol die Alcohol Inks abgenommen, dadurch kommen manche Motive noch mehr zur Geltung.


 Und hier noch eine weitere Variante:




Die meisten Stempel auf diesen Karte stammen von Lavinia; die Steine, die Luftblasen und der kleine Seestern und Fisch sind von Impression Obsession.