Samstag, 8. Juli 2023

Paper Artsy HP2303


 Nach vielen Neuheiten auf dem Blog ist heute wieder mal Uli an der Reihe. Sie hat zwei wunderschöne Tags mit dem neuen Paper Artsy Set HP2303 gestaltet, zum Thema Frieden. 

Nachdem wir uns mit unseren Werken auch immer ein wenig "selber ausdrücken", spricht dieses Set wohl vielen aus der Seele...

Im folgenden findet ihr Uli's Original-Anleitung bzw. den Link dazu:

Letzte Woche habe ich eine Technik ausprobiert, die @inkladyblue am 06.06.2023 auf Instaram gezeigt hat.
(auch hier zu finden: Ink-Lady Blue ☆ gumi Channel - YouTube /


Grundsätzlich funktioniert das so:
Gloss-Fotopapier zuerst mit Versafine Clair stempeln, trocknen und dann mit Distress Ink wischen.
 
 
Allerdings hatte ich zahlreiche Fehlversuche.
Ich habe mehrere Fotopapiere und auch den Ranger Alcohol Ink Cardstock ausprobiert.
Auch Archival Inks habe ich probiert. Das hat nicht so toll funktioniert. Es könnte daran liegen, dass die Versafine Clair  Stempelkissen länger zum Trocknen brauchen. Vielleicht enthalten sie mehr Öl als die Archival Inks.
Testet einfach die Fotopapiere die Ihr habt. Jedes reagiert etwas anders. Und nicht entmutigen lassen.
 
Wichtig finde ich den Kontrast zwischen den Versafine Clair - Farben und der Farbe der Distress Inks und geeignete Stempelmotive.
 

 
Mir gefällt der Effekt und die Paper Artsy - Stempel aus dem Set HP2303 eignen sich super dafür.
 


Als Hintergrund habe ich ein DinaWakley-Tag genommen und dieses mit Lavinia Elements Stempelfarben gewischt und gestempelt.
Kombiniert mit Resten aus anderen Versuchen...
 

 
 Ihr seht, es stecken viele Möglichkeiten in unseren Materialien und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Man muss es nur ausprobieren!

Ausser den vielen neuen Artikeln findet ihr in der Stempeloase auch weitere Reduzierungen, z.B.: