Sonntag, 12. Juli 2020

Gelli Plate - Black & White Printing

Es ist Wochenende und das bedeutet für einige von euch mehr Zeit zum Stempeln und Experimentieren als unter der Woche.

Vielleicht wollt ihr eure Gelli Plate (oder Gel Press Plate) auspacken und Schwarz-Weiß-Drucke ausprobieren. Conny S. und Uli D. haben die hier gezeigten Drucke nach einem Video von Giogiocraft erstellt.


Alles was ihr benötigt sind eine Gelplatte, eine Farbwalze, unterschiedliche Schablonen ("Stencils"), schwarze und weiße Acrylfarben sowie Cardstock in schwarz und weiß.

Natürlich könnt ihr auch andere Farbtöne dazu kombinieren, z.B. wie oben etwas Rosa oder Blau.

Giogiocraft experimentiert in ihrem Video auch auf Jeansstoff - einfach mal ausprobieren!
Letzten Montag habe ich hier eine Art Journal Seite von Conny gezeigt. Die schwarzen Elemente an den Rändern der Journalseite wurden aus einem dieser Drucke ausgeschnitten.
 
Sollten euch diese Drucke inspiriert haben - viel Spaß mit der Gelli Plate!!!