Dienstag, 24. Oktober 2023

TCW Layered Stencil „Forest Scene“


 Heute habe ich eine schnelle und einfache Weihnachtskarte von Gabriele für euch.

Trotz "schnell und einfach" sieht sie nicht so aus und ist einfach schön!


Gabriele hat dafür die Schablone "Forest Scene" von The Crafters Workshop verwendet.

Hier ihre Anleitung im Original:

Diese Karte habe ich mit Distress Inks und Blending Brushes gewischt. In diesen TCW Layered Stencil „Forest Scene“ hatte ich mich sofort verliebt. Es handelt sich um einen DIN A4 Stencil, der aus vier ungefähr DIN A6 großen Stencils besteht.

Die Technik ist selbsterklärend, aber ich möchte folgendes erwähnen:

Ich habe schon ein paar Mal Stempel passend zurechtgeschnitten, aber noch nie eine Schablone. Da ich aber quadratische Karten liebe, habe ich an dieser Schablone an einem Eck die Kante weggeschnitten, so dass ich dadurch eine quadratische Anwendungsmöglichkeit hatte.


 

Bei der vierten Schablone hatte ich nicht genau gezielt und dadurch sind um die Pflanzen auf der einen Seite weiße Linien frei geblieben. Aber nach genauerem Betrachten werde ich zukünftig die Schablone auch wieder verschoben auflegen, da durch die weißen Linien ein Lichteffekt entsteht, der mir sehr gut gefällt. Es schaut ein bisschen so aus, wie wenn die Sonne oder der Mond die Pflanzen anstrahlt.


 Die Altenew Sticky Mat ist eigentlich für das Stampwheel gedacht, aber man kann sie sehr gut zweckentfremden. Das habe ich zum ersten Mal hier getestet. Durch die haftende Seite dieser Sticky Mat verrutschen weder das Papier noch die Schablone und ich musste hier nicht mit den Washi Tapes zum Festkleben arbeiten. 

Die Stanze ist von Alexandra Renke ("Weihnachten Schreibschrift") und ich habe Glitter Cardstock verwendet.