Samstag, 18. März 2023

Mondkarten


 Anfang der Woche hatte ich euch schon zwei schöne Mondphasen-Karten von Gabriele gezeigt, heute sind  zwei weitere schöne Mondkarten von Uli an der Reihe.

Hier die Original-Anleitung von Uli:

Bei diesen beiden Beispielen wurde der Mond mit einem ausgestanzten Kreis Masking-Paper abgedeckt.
Verwendet habe ich einen 2 1/2 Zoll - Stanzer.
 
Den Hintergrund in der Stempel-Platform fixiert. Mit Versafine Twilight den Hintergrundstempel "Systeme Solaire" von Carabelle studio drüber gestempelt.
Die Maske entfernt.
Die "Happy Birthday" - Stanze auf dem Hintergrund platziert und gestanzt.
(Ein Mal habe ich eine Stanze von Memorybox, und einmal eine von Lawnfawn verwendet.)
 

 
Das Happy Birthday von Lawnfawn aus weißem Moosgummi gestanzt. 
Dann das Happy Birthday von Memorybox noch drei Mal aus dickem weißen Papier gestanzt. (Das ist für Moosgummi zu filigran.)
 
Den Hintergrund (ohne das herausgestanzte "Happy Birthday") auf den Kartenrohling geklebt.
Dann die weißen "Happy Birthday"s einpassen und aufkleben.
Das aus dem Hintergrund gestanzte "Happy Birthday" oben drauf kleben.
Dann die kleinen Zwischenteile hineinpuzzeln.
 

 Mir gefällt die Wirkung von den erhöhten Schriftzügen, die aus dem Hintergrund gestanzt sind, immer wieder gut. Das verwende ich gerne, wenn mir der Hintergrund so gut gefällt, dass ich ihn nicht durch irgendwas anderes verdecken möchte.
 

 
Kleiner Hinweis: 

Der Mondstempel von Katzelkraft sowie der Hintergrundstempel von Carabelle sind gerade aus. Zum Glück gibt es aber Ersatz:

Diese Woche neu hereingekommen ist der Stempel "Many Moons" von Crafty Individuals, mit vielen Monden in unterschiedlichen Größen. Dazu passt der Hintergrundstempel "Celestial Bold Print" von Hero Arts oder auch "Globe Trotting" von AALL & Create. Mit dem günstigen Stempel "Silhouette Sun" von Nellie Snellen lässt sich bestimmt auch ein toller Effekt erzielen.

"Happy Birthday" Stanzen findet ihr im Shop schnell über die Suchfunktion.