Donnerstag, 14. März 2024

Hintergründe mit Paper Artsy Mattints und Tissue Paper


Uli hat ein wenig mit den neuen Mattints von Paper Artsy gespielt und viele tolle Hintergründe damit gestaltet.

Die Karten und Tags, die daraus entstanden sind, zeige ich euch in einem separaten Beitrag.

Die Mattints sind farbige, aber transparente matte Farben, die gleichzeitig den Untergrund versiegeln. Sie sind flüssig, trocknen aber trotzdem schnell.
 


 
Uli hat die Mattints auf Cardstock bzw. Gelliplate Hintergründe gepinselt, Tissuepaper von Paper Artsy bzw. Dina Wakley aufgelegt und wieder Mattints darüber gepinselt. 



Umso öfter man die Mattints aufträgt, umso intensiver werden die Farben. 
 


 
Teilweise hat Uli dann aus den Hintergründen Tags gestanzt, mit der Stanze "2055 Tab 4 with Tags" von Elizabeth Crafts - da habt ihr sehr brauchbare Tags in wirklich vielen Größen.

Wie gesagt, Karten folgen😊