Sonntag, 30. April 2023

Neues von Elizabeth Crafts und Studio Light

Gestern ganz frisch eingetroffen sind die neuen Stempel und Stanzen von Elizabeth Crafts, einer meiner Lieblingshersteller (zugegeben, davon gibt es einige😂).

Es gibt drei neue Stanz-Sets für die etwas kleineren Sidekick-Planner mit ganz viel Zubehör. "Yarn Card" zum Thema Nähen, "Tool Box" dann eher für Männer. Sowie die geniale "Filefolder Page" mit dekorativen Schlitzen im "Filefolder-Look" zum Einstecken von z.B. Fotos, kleinen Umschlägen, Tags und was auch immer euch einfällt. So werden die Planner Seiten schnell interaktiv. 

 Und wenn man den linken Rand mit der Lochung wegschneidet bzw. kaschiert, dann hat man ganz schnell einen ausgefallenen Kartenrohling bzw. ein Element für eure ganz normalen Scrapbookseiten. Das gilt natürlich für alle Plannerstanzen von Elizabeth Crafts, daher liebe ich sie auch so, sie sind unglaublich vielseitig!



Richtig toll sind auch die "Number Reinforcers", die Lochung ist optional, kann also auch weggelassen werden:
 

Und hier noch ein Beispiel der "Filefolder Page", die Tags bzw. Texte wurden übrigens alle mit den neuen Stempeln gestempelt:


Das waren bis hierhin schon viele Fotos. Nun aber auch noch zu den Neuheiten von Studio Light. Da gibt es viel Niedliches, was zum günstigeren Preis eine echte Konkurrenz zu Lawn Fawn ist. Viele Stanzen können aber auch komplett anders eingesetzt werden.

An Stanzen gibt es ein Bullauge, das sich öffnen lässt (toll für Karten und Alben, weniger toll unter Wasser...). 
Eine U-Boot Stanze, die ihr niedlich einsetzen könnt, z.B. mit den niedlichen Figuren aus der Serie, aber auch die Tierchen von Cats on Appletrees oder Bilder von euch würden sich im Yellow Submarine super machen. Auch in schwarz bzw. metallfarben kann ich mir das U-Boot sehr gut vorstellen.
Weiter gibt es eine große Muschel mit Perle und Seepflanzen. Kleckse, Wellen, und mehr.



Finden  könnt ihr die Neuheiten in der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 18.



Samstag, 29. April 2023

Neues von Paper Artsy


 Ein bisschen länger hat es gedauert, aber nun sind die neuen Motive von Paper Artsy im Shop.

Es gibt neue Minis von Tracy Scott, die sich zu endlosen, phantasievollen Mustern zusammenfügen lassen und frühlingshafte Sets von Kay Carley.

Nachgeliefert wurden Infusions, viele Fresco Finish Acrylfarben sowie das "Waxed Kraft Paper".



Donnerstag, 27. April 2023

Carabelle - La Libellule et le Lapin


 Heute ist wieder einmal etwas Kreatives vom Designteam an der Reihe.

Conny hat diese schöne Karte gestaltet mit der Libelle aus dem Set "La Libellule et le Lapin" von Carabelle.


Hier ihre Anleitung:

Hintergrund: Brushos mittig verteilt, anschließend vorsichtig Wasser aufgesprüht.
Nach dem Trocknen Schrift aufgestempelt und mit Acrylfarbe Kreise gesetzt.
Den Stempel einmal auf dem Hintergrund abgestempelt und anschließend noch 2 weitere Abdrücke auf Karteikarten gestempelt. Einmal Flügel ausschneiden und noch einmal extra die Uhr. 
Anschließend Texture Paste Crackle von T. H. mit einem Pinsel auf die Uhr auftragen.
Wenn alles gut getrocknet ist, alles zusammenkleben und passgenau auf dem Stempelabdruck aufbringen.
Spruch: Katzelkraft 


Dienstag, 25. April 2023

Stamperia - Vintage Library

 Eine tolle neue Papierkollektion von Stamperia ist auf Lager - "Vintage Library".

Es geht ein wenig in Richtung Harry Potter, vermutlich weil Harry Potter einfach in alten Gemäuern mit u.a. vielen alten Büchern spielt. Aber Eulen, alte Bücher und Karten passen einfach auch so zu dem Thema.

Im Laden werden diese Artikel heute Vormittag noch nicht sein, dafür ist zuviel angekommen. Aber online ist alles zu sehen und die neue Serie wird ab heute, Dienstag 25.4., versendet.



Montag, 24. April 2023

Neues von Carabelle und mehr

 

 

Auch von Carabelle aus Frankreich gibt es neue Stempel.




Und ein paar wirklich tolle neue Papiersets aus Polen:



Zu finden in der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 17.

Dort findet ihr auch die ersten Artikel von Vickie Boutin aus der Serie "Where to Next" - weitere Artikel der Serie sind in der Pipeline...

Zu den Anita Jeram Clear Set folgen dann demnächst auch die passenden Stanzen - und auch die ausverkauften Clear Sets wurden bereits nachbestellt.

Donnerstag, 20. April 2023

Neues von Crafty Individuals


 Gestern gab es schöne Stanzschablonen aus Italien, heute ist Großbritannien an der Reihe - von Crafty Individuals gibt es ein paar neue Motive und schöne ältere wurden nachbestellt.

Die neuen Stempel beinhalten alte Cottages, Backsteinkirchen, Steinmauern, Schafe, Zäune - kurz alles, was man für die ländliche englische Idylle, wie man sie sich so vorstellt, braucht. 

Die Motive lassen sich wunderbar kombinieren. Finden könnt ihr sie in der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 16.

Dort gibt es auch die acht neuen Farben der Stencil Butters von Crafter's Workshop aus Kanada:


Mittwoch, 19. April 2023

Neue Stanzschablonen von Moda Scrap


 Von Moda Scrap aus Italien gibt es neue Stanzschablonen - dieses Mal vor allem für kleine Boxen.

Zum Beispiel "Little Sweet Bag", die man auf diverse Arten verschließen kann und damit ganz unterschiedliche Looks erzielt (oben und unten):


Eine kleine "Milk Box" darf nicht fehlen, hier verziert mit der ebenfalls neuen Stanze "Daisy Flower":

 

Die Animal Box kommt mit mit einem Bärengesicht, aber es gibt auch andere Tiergesichter als Add-On dazu:


 

Neu im Shop sind auch "My Home" (oben) und "Heart Box". "Weave Basket" ist wieder lieferbar.

Finden könnt ihr all diese Stanzen in der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 16.



Dienstag, 18. April 2023

Tim Holtz / Stampers Anonymous - Floral Trims


 Heute Abend habe ich die erste Karte mit einem neuen Tim Holtz Motiv von einer lieben Ladenkundin bekommen.

Sie hatte natürlich Heimvorteil, da sie um die Ecke wohnt und die Stempel einfach abholen kann. Aber die über den Onlineshop bestellten Stempel sind schon unterwegs und kommen bestimmt auch bald an. Nachschub ist nachbestellt...


Freitag, 14. April 2023

Neues von Tim Holtz / Stampers Anonymous


 ...und auch die neuen Tim Holtz Stempel und Schablonen sind soeben in den Shop gewandert!

Memory Box - Magnolia Collection Release


 Von Memory Box gibt es ganz neu eine kleine, aber sehr feine Kollektion mit Magnolienblüten.

 Das nette Vögelchen "Backyard Wren" ist auch dabei.

Ebenso die beliebten kombinierten Stanzen/Prägeschablonen - neu mit zwei Magnolienmotiven:




Die geprägten Papiere können entweder so als Karte / Hintergrund verwendet werden, oder man stanzt die Motive mit den passenden mitgelieferten Stanzschablonen aus.

Viele ältere Sets sind auch wieder lieferbar, z.B. Domed Window, Tropical Leaves, Ocean Fish uvm. Im Shop findet ihr sie ganz schnell mit der Eingabe in die Suchfunktion "MB-EF". 

Neu sind zudem zwei wunderschöne Papierblöcke mit Goldfolienakzenten:


Ganz schnell findet ihr die neuen Artikel in der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 15 oder bei den Neuheiten von Memory Box.



Mittwoch, 12. April 2023

Fairy Hugs reduziert


 Neue Stempel kommen, alte müssen gehen, da leider der Platz in der Stempeloase begrenzt ist.

So trennen wir uns leider von den Fairy Hugs Motiven.


Finden könnt ihr sie bei den Angeboten der Woche (diese Kategorie ist gerade ziemlich gut gefüllt) oder bei den Stempeln unmontiert - Fairy Hugs. Die meisten Stempel sind zwischen 25 % und 35 % reduziert.

Dienstag, 11. April 2023

Neue Stempel und Schablonen von AALL & Create - und auch von Studio Light


 Bei den Neuheiten der Woche 15 findet ihr heute die neuesten Stempel, Schablonen und Ephemera von AALL & Create!

Fische, Meerjungfrauen, Seepflanzen und andere maritime Motive. Aber nicht nur, auch ein paar andere Motive sind dabei:


Auch von Studio Light gibt es Neues - Sonnenblumen, Picknickdecke, Fahrrad - der Sommer kann kommen: