Montag, 30. Oktober 2023

AALL & Create - Brit Stop Bus Pop


 Auf Instagram gab es sie schon gestern zu sehen - die tolle Halloweenkarte von Gabriele.

Hier ihre Original-Anleitung:

Den Bus aus dem AALL & Create Set "Brit Stop Bus Pop"  habe ich mit Distress Ink "Vintage Photo" auf Florence Aquarellpapier gestempelt. Die Gespenster habe ich mit einem wasserfesten Marker in den Bus gemalt, ebenso das Ziel "RIP No. 7". Danach habe ich mit Aquarellfarben alles koloriert. Das Wasser in dem Pinsel löst dann immer die braune Distress Ink an, so dass "schmutzigere" Farben entstehen.
Mit Archival Ink und einem gerissenen Papier habe ich auf den Gelli Hintergrund eine Straße gewischt, auf die ich den Bus mit Foam Tape geklebt habe. 
Für die zwei Gespenster habe ich die große Stanze "Midnight Owl" von Creative Expressions verwendet. Da ist ein Gespenst enthalten, das ich dann nach dem Stanzen herausgeschnitten habe.
Der Mond ist mit den Altenew Stempeln aus dem Set "To the Moon" gestempelt und ausgestanzt. Um den Mond herum habe ich mit einem silbrig schimmernden Stempelkissen einen hellen Rand gewischt.
 

 Eine ziemlich coole Karte, finde ich!


Samstag, 28. Oktober 2023

Weihnachtskarte mit Dina Wakley Gloss Farben und Carabelle


 Auch Uli hat mit ihrer Weihnachtskartenproduktion begonnen.

Verwendet hat sie dafür die Gloss Sprays von Dina Wakley sowie die neuen "Dina Wakley Media Gloss" Farben .  

Die "Dina Wakley Media Gloss" Farben kommen nicht als Spray sondern mit einer Pipette.



 Der Schneemann ist aus dem Set "Cool Yule" von Carabelle.

Das Motiv ist leider gerade aus, kommt aber wieder. In der Zwischenzeit findet ihr viele andere Schneemänner in der Stempeloase, am schnellsten mit dem Suchbegriff "Snowman".



Die Tags stammen ebenfalls von Dina Wakley: "Dina Wakley Media White Tags #10".


Mittwoch, 25. Oktober 2023

Freebie "Ghosts in the Forest"

 

Halloween naht - und ich habe heute ein tolles Freebie für euch!!!

Ab einem Warenwert von Euro 75 (ohne Porto, keine Maschinen) gibt es zu jeder Bestellung bzw. Einkauf die Stanze "Ghosts in the Forest" von Memory Box gratis dazu.

Einmal pro Kunde, nur solange der Vorrat reicht und nur für neue Bestellungen.

Das Set beinhaltet die "Fensterstanze" mit den Bäumen sowie die beiden Gespenster. Im Shop kostet sie sonst Euro 22,50.

Natürlich gibt es sie bei einem entsprechenden Einkauf auch heute Abend im Laden😊

 


 

Dienstag, 24. Oktober 2023

TCW Layered Stencil „Forest Scene“


 Heute habe ich eine schnelle und einfache Weihnachtskarte von Gabriele für euch.

Trotz "schnell und einfach" sieht sie nicht so aus und ist einfach schön!


Gabriele hat dafür die Schablone "Forest Scene" von The Crafters Workshop verwendet.

Hier ihre Anleitung im Original:

Diese Karte habe ich mit Distress Inks und Blending Brushes gewischt. In diesen TCW Layered Stencil „Forest Scene“ hatte ich mich sofort verliebt. Es handelt sich um einen DIN A4 Stencil, der aus vier ungefähr DIN A6 großen Stencils besteht.

Die Technik ist selbsterklärend, aber ich möchte folgendes erwähnen:

Ich habe schon ein paar Mal Stempel passend zurechtgeschnitten, aber noch nie eine Schablone. Da ich aber quadratische Karten liebe, habe ich an dieser Schablone an einem Eck die Kante weggeschnitten, so dass ich dadurch eine quadratische Anwendungsmöglichkeit hatte.


 

Bei der vierten Schablone hatte ich nicht genau gezielt und dadurch sind um die Pflanzen auf der einen Seite weiße Linien frei geblieben. Aber nach genauerem Betrachten werde ich zukünftig die Schablone auch wieder verschoben auflegen, da durch die weißen Linien ein Lichteffekt entsteht, der mir sehr gut gefällt. Es schaut ein bisschen so aus, wie wenn die Sonne oder der Mond die Pflanzen anstrahlt.


 Die Altenew Sticky Mat ist eigentlich für das Stampwheel gedacht, aber man kann sie sehr gut zweckentfremden. Das habe ich zum ersten Mal hier getestet. Durch die haftende Seite dieser Sticky Mat verrutschen weder das Papier noch die Schablone und ich musste hier nicht mit den Washi Tapes zum Festkleben arbeiten. 

Die Stanze ist von Alexandra Renke ("Weihnachten Schreibschrift") und ich habe Glitter Cardstock verwendet.

Samstag, 21. Oktober 2023

Viel Neues in der Stempeloase - Cosmos Lac, Altenew, neue Distress Pearl Crayons, Lunar Pastes und mehr


 Heute war ich ziemlich fleißig und habe viele schöne neue Sachen in den Shop gestellt!

Von Altenew gibt es neue Stempel, Stanzen, Prägeschablonen und mehr:


Ganz neu im Sortiment ist das tolle Chalk Effekt Spray von Cosmos Lac:

Auf diese Trendsprays habe ich mich ganz besonders gefreut: es sind wunderbare ultramatte Sprühlacke mit Kreideeffekt. Geeignet für alle möglichen Materialien - auch Marmeladengläser, Gießteile etc. Bestimmt findet ihr bei euch zuhause viele Dinge, die mit diesen Lacken plötzlich in neuem Glanz erstrahlen (also eigentlich eher ohne Glanz, denn die Lacke sind ja matt - ihr wisst ja, wie ich es meine).


Neue Farben gibt es auch von Ranger Ink:

die neuen Distress Crayons für Halloween und Weihnachten:



...und vier neue Lunar Pasten:


Das alles und noch mehr findet ihr im Shop der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 43.



Freitag, 20. Oktober 2023

Vintage Weihnachtskarten und -tags


 Diese wunderbare Vintage-Weihnachtskarte stammt von Conny. 

Im Folgenden findet ihr ihre Original-Anleitung:


Tag mit alter Buchseite bekleben und anschließend dünn Gesso mit dem Brayer aufbringen. Durch eine Schablone (in diesem Fall Sterne von Tim Holtz) Crackle Paste durchstreichen und gut trocknen lassen.

Farbe (braun, hellblau und dunkelblau)auftragen: Braun und hellblau ist verdünnte Acrylfarbe und Preußisch blau ist ein Neocolor II Stift.

So lange Farbe aufbringen, bis einem das Ergebnis gefällt.
 

 Wenn alles gut getrocknet ist, diverse Hintergrundstempel ( ich habe Tim Holtz Sets und Elizabeth Craft Tickets verwendet) mit z. Bps. Archival Ink abstempeln. Der Weihnachtsmann ist ein älteres Modell aus der Stempeloase von Stampington, diesen habe ich mit Archival black auf eine alte Buchseite gestempelt und mit vintage Photo leicht darüber gewischt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Die diversen Stanzen habe ich aus Aquarellpapier ausgestanzt und mit Altenew Metallic Aquarellfarben koloriert.
 Die Worte sind beide von Cats on Appletrees embosst in gold von Hero Arts.
 
Hier noch Tags, die im selben Stil gearbeitet wurden:
 

 
 

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Ganz viel Neues von AALL & Create!!!


 Soeben sind sehr viele tolle neue Artikel von AALL & Create in den Shop gewandert!

Natürlich Stempel, aber auch schöne Schablonen, Washis und sogar Stanzschablonen.

Finden könnt ihr die Neuheiten in der Stempeloase bei den Neuheiten der Woche 42 oder bei den Neuheiten von AALL & Create.

Dieses Mal habe ich nicht die volle Kollektion bestellt, es war einfach extrem viel auf einmal. Was nicht dabei ist, bestelle ich auf Wunsch aber gerne kurzfristig nach.

Bei den Herbstangeboten findet ihr viele stark reduzierte Artikel - vielleicht passt das ein oder andere in eure nächsten Herbst- / Halloweenprojekte...

Dienstag, 17. Oktober 2023

Weihnachtskarte pink


 Gabriele hat mit ihrer Weihnachtskartenproduktion gestartet und herausgekommen ist diese wunderschöne Karte.

Den Alcohol Ink Hintergrund hatte sie noch auf Vorrat. Die genaue Anleitung dazu findet ihr im Beitrag vom 27. Februar 2023 (einfach hier in der Leiste rechts im Blog Archiv zum Februar 2023 scrollen, dann habt ihr den Beitrag gleich).

 

Der Spruch ist aus dem Alexandra Renke Set "Winterstreifen". Dieses Clear Set ist aus, wird aber, wie die anderen ausverkauften Artikel, nachbestellt.

Schneeflockenstanzen findet ihr im Shop der Stempeloase am schnellsten mit der Eingabe "Snowflake" in die Suchfunktion. In die Mitte kam noch ein Glitzerstein von Prima Marketing.

 


Sonntag, 15. Oktober 2023

Tag mit Distress Paints und Carabelle Mini - Fillette : Une grosse colère

 Am Dienstag 17.10.2023 bleibt das Ladengeschäft der Stempeloase geschlossen!

 


Vielleicht ist das nicht das passende Tag für einen Sonntag, an dem die Welt hoffentlich immer ein Stück besser ist als sonst... 

Toll ist das Tag aber auf jeden Fall.

Gestaltet wurde es von Uli auf einem Hintergrund mit Distress Paints.


Dazu kombiniert der Carabelle Stempel "Mini - Fillette : Une grosse colère"
 
Und ein Tim Holtz - Spruch aus dem Stickerbook "Tim Holtz - Idea-Ology Spiral Bound Sticker Book Snarky".
 
Euch einen schönen Sonntag, an dem euch hoffentlich nicht zum Schreien zumute ist😀

Freitag, 13. Oktober 2023

AALL & Create - Vegan Dee

 Am Dienstag 17.10.2023 bleibt das Ladengeschäft der Stempeloase geschlossen!

 


 

Mit einem älteren Motiv von AALL & Create hat Gabriele diese Karte für einen Veganer gestaltet.

Die verwendete Technik habe ich hier auf dem Blog schon ein paar mal erklärt:

Alkohol Ink Technik auf selbstklebendem Plastik (in Kurzform:das Plastik wird mit Alcohol Inks eingefärbt und auf den mit der Figur bestempelten Cardstock geklebt; mit Alcohol wird von dem Plastik über der Figur die Farbe wieder abgenommen).
 
Das sind die zwei Lagen:
 



Und hier noch eine Variante:
 



Im Shop der Stempeloase findet ihr viele der witzigen "Dees" für alle Lebenslagen (Suchbegriff "Dee"). Und überhaupt ganz viel von AALL & Create!

Donnerstag, 12. Oktober 2023

Alcohol Inks und 49 and Market

Am Freitag 13.10. und am Dienstag 17.10.2023 bleibt das Ladengeschäft der Stempeloase geschlossen!

 


 Uli hat wieder mit Alcohol Inks "gespielt" und heraus kam diese wunderschöne Karte.


 Verwendet wurde viel Isopropylalkohol auf Yupo um den fließenden Effekt und die Linien, die dann beim Trocknen entstehen, zu erzeugen.


 Für die Karte wurden weiter verwendet:

Tag aus dem Stanzenset von Elizabeth Crafts (Tab 4 with Tags)
IO D14201 (gestempelt mit StazOn Jet Black)
Rub Ons von 49 and Market
Repositionable Fabric Tape von 49 and Market
 

 O-Ton von Uli:

"Die Rubons haften super auf dem Yupo. Mir gefällt der Effekt von den RubOns auf dem Yupo sehr gut. 
Auch das Fabric Tape lässt sich toll verarbeiten, da es gut haftet, man es aber auch ohne Rückstände wieder abziehen kann. Das sieht sehr edel aus und hat zudem eine tolle Haptik."
 
Wenn ihr im Shop in der Suchfunktion "ZBH-49" eingebt (oder auch 49 and Market), findet ihr viele wunderschöne Papiere, Rub-Ons, Ephemeras und mehr.

Dienstag, 10. Oktober 2023

Nochmal Glitter-Verbot

Am Freitag 13.10. und am Dienstag 17.10.2023 bleibt das Ladengeschäft der Stempeloase geschlossen!

 

 

Mittlerweile dürften es die meisten von euch schon mitbekommen haben - ab dem 17.10.2023 darf EU-weit kein Glitter mehr verkauft werden.

Online habe ich schon einiges reduziert, zu finden bei den Sommerangeboten. Ich weiß, es ist schon Herbst, ich hinke derzeit hinterher. Demnächst werden die Angebote auch ausgetauscht werden.

Aber wie gesagt, dort bei den Sommerangeboten findet ihr reduzierten Glitter in allen möglichen Formen. Es betrifft ja nicht nur Glitzer, sondern auch kleine Elemente für Schüttelkarten, sofern die Teile unter 5 mm sind. Und das sind die meisten...

In den nächsten Tagen wird noch mehr Glitter reduziert werden. Heute muss ich mich leider noch um andere Dinge kümmern.

Für meine Ladenkunden: im Laden ist auch aller Glitter reduziert, ich habe alles für euch zusammengestellt.

Leider ist diese Woche am Freitag, 13.10.2023 geschlossen. Ich muss für ein paar Tage ins Krankenhaus...

Morgen Abend (Mittwoch 11.10 23) ist normal geöffnet. Da könnt ihr euch dann noch mit ausreichend Glitter etc. eindecken.

Einige von euch haben auch nach dem neuen Distress Rock Candy Glitter gefragt. Ich versuche, ihn noch zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob dem Verkaufsverbot ein Importverbot folgt. Das wäre eigentlich logisch. Ich habe ihn jetzt einfach mal als Vorbestellung in den Shop gestellt - bitte zahlt aber noch nicht (erst, wenn ihr eine Aufforderung bekommt).

 

Und natürlich gibt  es auch Neuheiten im Shop: neue Stempel, Stanzen und ein paar Papiere von Alexandra Renke sowie traumhaft schöne Papiere, Rub Ons etc. von 49 and Market!!!

 

Donnerstag, 5. Oktober 2023

Neue Weihnachtsstempel und Schablonen von Tim Holtz

 

Die neuen Weihnachtsstempel und Schablonen von Tim Holtz / Stampers Anonymous sind da!!!

 


Mittwoch, 4. Oktober 2023

Verbot von losem Glitter


 Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen - ab dem 15. Oktober darf in der EU kein loser Glitter mehr verkauft werden.

Es geht dabei um die Vermeidung von Mikroplastik, ein Thema das uns wirklich alle betrifft. 

Soweit ich es verstanden habe, geht es dabei nur um losen Glitter. Glitzerkleber (wie z.B. die Stickles) oder auch Glitzerpasten sind davon nicht betroffen.

Inwieweit auch Embossingpulver betroffen ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Das Pulver wird durch Erhitzen ja in eine andere Form gebracht und besteht dann nicht mehr aus Partikeln unter 5mm. Andererseits wird bei der Verarbeitung auch immer etwas "verlorengehen"...

Hier der Link zur Pressemitteilung der EU:

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_23_4581

Wer sich noch mit Glitter eindecken möchte: einfach im Shop der Stempeloase "Glitter" eingeben, dann werdet ihr noch fündig.

Auch in der Rubrik "Embossingpulver und Glitter" ist noch einiges an Glitter zu finden.


Dienstag, 3. Oktober 2023

Neues von Carabelle


 Und auch von Carabelle haben wir die Neuheiten auf Lager!


Soeben ist alles frisch in den Shop gewandert und bei den Neuheiten der Woche 40 oder bei den Neuheiten von Carabelle zu finden.

 

Euch allen einen schönen Feiertag!


Montag, 2. Oktober 2023

Neues von Hero Arts und Katzelkraft


 Heute hat Hero Arts das neue Release für Oktober vorgestellt - und wir haben alles schon da!

Oben seht ihr die neuen Folk Art Animals, die es als Clear Set oder im Bundle mit Stanzschablonen gibt, auf dem traumhaften "Starry Moon Bold Print" Hintergrund:

Wer noch Bäume braucht - hier bleiben (fast) keine Wünsche offen:

Das Set gibt es auch einzeln ohne Stanzen. 

(Ein anderes tolles Set mit Bäumen von Hero Arts ist auch SB376)

Ein paar neue Stanzschablonen gibt es auch:

 


 


Auch von Katzelkraft ist heute eine Lieferung angekommen - mit den neuen Stempeln, aber auch vielen älteren beliebten Motiven:


 Gebt einfach in die Suchfunktion "Katzelkraft" ein oder sucht bei Stempel unmontiert - Katzelkraft, dann seht ihr alle lieferbaren Stempel.

Die neuen Motive findet ihr bei den Neuheiten der Woche 40.