Donnerstag, 21. März 2024

Hero Arts "Color Layering Bunny" auf Gelprints


Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. Das Ladengeschäft bleibt am Dienstag, 26.3.2024 geschlossen.

 

 

   Gabriele hat sich in den "Color Layering Bunny" von Hero Arts verliebt und diese schönen Frühlingskarten damit gestaltet.


Als Basis dienten Gelliprints, mit denen sie nicht so zufrieden war. Aber auch die kann man nach entsprechender Bearbeitung noch toll verwenden. Das hatte ich euch in einem früheren Beitrag von Gabriele schon einmal gezeigt.

Auf die Gelliplate wird Acrylfarbe aufgetragen. Anschließend Stanzteile, Blüten, Blätter etc. daraufgelegt und mit dem bereits bedruckten Gelliprint wird die Farbe abgenommen. An den Stellen, an denen die Stanzteile etc. gelegen haben, ist der alte Druck sichtbar.


Auf diese Art und Weise könnt ihr auch mit alten Drucken einerseits und der Gelliplate und  Schablonen  spielen. Im Beispiel oben hat Gabriele noch mit einem geprägten Hintergrund (Altenew) vorher Farbe von der Gelliplate abgenommen.

Für das Häschen "Color Layering Bunny" von Hero Arts hat Gabriele die Kontur schwarz und das Fell in braun gestempelt. Die Ohren, Wangen und Nase hat sie ganz leicht rosa koloriert. 

Ist das Häschen nicht niedlich? Ostern naht und im Shop bei den Frühlingsangeboten findet ihr es gerade um ca. 30 % reduziert😀 Zusammen mit vielen anderen reduzierten Artikeln...