Mittwoch, 28. Februar 2024

Tim Holtz / Sizzix - Carrot Bunny und Rosette


 Heute zeige ich euch ein farbenfrohes Tag von Conny - mit einem Häschen aus dem Set "Carrot Bunny" und einem 3D Herz aus dem Set "Rosette", beides von Sizzix / Tim Holtz.


Hier ihre Anleitung:

Vor kurzem habe ich auf Instagram von @muffintuck ein Tag entdeckt, dass ich so wunderschön fand, dass ich das unbedingt auch ausprobieren wollte. 
Und das war mein Weg zum Tag:
Hintergrund mit allem was irgendwie nach rosa Distress INK Spray aussah und so lange auf ein vorher mit Wasser besprühtes Tag aufgesprüht und trocknen lassen bis mir der Hintergrund gefallen hat. Anschließend Wassertropfen verteilt und mit einer Küchenrolle abgetupft.

Diverse Tim Holtz Hintergrundstempel (Sterne, Schriften, Zahlen) mit Archival Jet Black gestempelt. 

Als alles gut getrocknet war, habe ich mit Crackle Opaque Paste durch eine Maske (Tim Holtz) die Herzen aufgespachtelt. Mit Distress Crayons die Herzen bearbeitet und da anscheinend meine Paste zu alt war, ging bei dem ein oder anderen Herz ein Stück ab. Das hat allerdings noch mehr einen Shabby Look ergeben.
 

Das Häschen, die Rosette, die Brille, die Girlande, die Blümchen  und das Herz ausgestanzt und nach dem Einfärben zusammen gefügt.

Den Spruch mit einem Drucker erstellt und montiert.

Die unteren Sternen- und Zahlenbänder sind ebenfalls Stanzen von Tim Holtz.
 
 
Anmerkung: die schwarze Rosette stammt aus einem älteren Set von Sizzix / Tim Holtz. Die neue Rosette ist größer und anders gefaltet. Das neue Set #666567 ist Anfang kommender Woche wieder lieferbar.

Eine sehr schöne Rosette gibt es auch von Pinkfresh. Gebt einfach "Rosette" in die Suchfunktion im Shop ein und ihr werdet schnell fündig.