Mittwoch, 11. Januar 2023

Tim Holtz / Sizzix Prägeschablone "Mosaic"


 Gabriele hat ein wenig mit der neuen Prägeschablone "Mosaic" von Tim Holtz / Sizzix experimentiert.

Herausgekommen ist diese farbenfrohe Karte.


Hier ihre Anleitung:

Verwendet habe ich den Tim Holtz Texture Fades Embossing Folder "Mosaic". Auf die Seite, auf der auf der Rückseite Tim Holtz, Sizzix steht, habe ich Versamark aufgetragen. Dann habe ich weißes 300 g Florence Aquarellpapier embosst. Die "Fugen" sind dann sozusagen durch das Versamark klebrig. Ich habe Clear Embossing Powder darüber gestreut und mit dem Heißluftfön embosst.
Jetzt habe ich Altenew Aquarellfarben mit dem Pinsel darüber verteilt. Durch die clear embossten Fugen sind diese weiß geblieben und nur die Mosaiksteine sind farbig. Den Mosaikstein in der Mitte habe ich mit goldener Metallic Aquarellfarbe bemalt und zusätzlich habe ich noch ein paar goldene Spritzer auf den anderen Farben verteilt.
Damit ein Glaseffekt entsteht, habe ich nach dem Trocknen der Aquarellfarben großzügig auf alles  Versamark getupft und anschließend alles dick mit Clear Embossing Powder bestreut und erhitzt.
Hello ist von Birchpress.