Samstag, 13. August 2022

Altenew "Oriental Poppy" / "Peaceful Poppies 3D"


Heute gibt es hier wieder einmal wunderschöne Blumenkarten von Gabriele mit einer Prägeschablone von Altenew zu sehen.

Die 3D Prägeschablone mit den Mohnblumen gibt es entweder in dem Set "Oriental Poppy" oder als einzelne Prägeschablone unter dem Namen "Peaceful Poppies 3D".

Gabriele hat hier mit Masken in der Prägeschablone gearbeitet, um den Hintergrund so perfekt hinzubekommen. Schon ein wenig aufwändig, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Hier die Original-Anleitung von Gabriele:

Für diese Karten habe ich ein Weilchen gebraucht, da ich mit meiner Idee nicht gleich Erfolg hatte. Ich wollte nämlich unbedingt hinter den Poppies noch ein paar Gräser haben. Verwendet habe ich hierzu ein älteres Paperartsy Set von Lin Brown, das einen wunderschönen Grashalm enthält.
Ich habe die Gräser mit schwarzem Versafine direkt auf den Prägefolder gestempelt und zwar auf die Seite in der die Motive vertieft sind. Was ich nicht bedacht hatte, dass dann auf den Mohnblumen auch noch Abdrucke der Gräser zu sehen sind. 
 


 Ich hätte dies vielleicht herauswischen können, aber ich habe mich dann für die Variante entschieden, die Mohnblumen aus dem missglücktem Druck auszuschneiden und mit einem ablösbaren Kleber in die Vertiefungen zu kleben.



 

Danach habe ich die Gräser gestempelt und die "Blütenmasken" wieder entfernt. Danach habe ich den Florence Cardstock geprägt.

Die eine Karte habe ich mit Altenew Stempelkissen und Blending Brushes koloriert.
Bei dem missglückten Versuch habe ich dies zuerst auch probiert, aber die Gräser in den Blüten waren immer erkennbar. Daher habe ich dann deckende rote und rosa Acrylfarbe auf den Blüten aufgetragen und dann war ich zufrieden.
 


 Der Spruch (bzw. Teil eines Spruches) und die Sommerworte sind aus dem Paperartsy Set EAB22 Summer Edition von Alison Bomber.