Donnerstag, 30. November 2017

Dreieck-Box

 
Wie bereits angekündigt, zeige ich euch weitere Boxen, die Gudrun O. gestaltet hat.

Heute ist es eine "Dreieck-Box". Sie ist schnell gemacht und man braucht auch nicht so viel Papier dafür. Zudem muss man sie nicht zusammenkleben und kann die Box(en) daher, wenn man möchte, für das nächste Jahr zusammenfalten und dann wieder verwenden. Praktisch für Adventskalender (ich weiß, morgen ist der erste Dezember, aber Weihnachten kommt ja immer wieder!).

Das Papier für die Schachtel sollte doppelt so lang wie hoch sein. Die Schachtel wird wie in der Skizze unten gefalzt und gelocht. Dann wird sie wie auf den Fotos gefaltet und mit einem Bändchen oder einem Brad verschlossen.
Die hier gezeigten Schachteln wurden aus Papier der Größe 8" mal 4" gemacht. Die fertige Schachtel misst 10 x 11,3 x 8,4 cm. Das ist relativ groß, so daß man sie mit kleineren Gegenständen befüllen kann. Wenn man möchte, kann man die Schachtel auch als Laterne gestalten. Mit Stanzschablonen werden Öffnungen hineingestanzt, das ganze mit Transparentpapier hinterlegt, ein LED Teelicht hineingestellt - die Schachtel ist selbst ist dann schon ein nettes Geschenk.
Mit Stanzschablonen werden die Boxen verziert. Der Schlitten auf der mittleren Schachtel ist von Memory Box.

Für eine kleine Süßigkeit, wie z. B. ein Rocher oder ein Mon Cherie eignet sich eine Papiergröße von 6" x 3".


Hier die Skizze: