Sonntag, 28. Dezember 2014

Shop-Umstellung!!!

Zwischen den Feiertagen sind wir hier absolut nicht untätig.

Fieberhaft (!!!) arbeiten wir gerade an der Shop-Umstellung, die spätestens zum 1.1.2015 kommt - also in Kürze.

Außer der Optik wird sich einiges verändern: so wird es z.B. künftig eine Merkliste geben, eine mobile Ansicht für Handys und Smartphones, wieder Newsletter.

Was ich allerdings ab dem 1. Januar nicht mehr anbieten werde, ist der Kauf auf Rechnung. Dies war für mich mit sehr viel Arbeit verbunden, da es doch leider sehr viele Kunden gegeben hat, die nicht ohne extra Aufforderung gezahlt haben, die sich nicht an die zwei Wochen gehalten haben oder dann leider im Einzelfall auch gar nicht gezahlt haben.

Ansonsten kann der neue Shop sehr viel mehr. Allerdings muss ich mich auch erst daran gewöhnen bzw. richtig einarbeiten, da die Bedieneroberfläche komplett anders als früher ist.

Zudem wird die Darstellung der Warengruppen und Artikel in der Anfangsphase teilweise evtl. noch nicht optimal sein, da wir zwar die mittlerweile weit über 16.000 Artikel automatisch in den neuen Shop übertragen können, aber natürlich immer Nacharbeiten nötig sind, damit das ganze wieder schön aussieht und übersichtlich ist.

Die Artikel in der "aktuellen" Kategorie "Neuheiten" stelle ich gerade in die eigentlichen Kategorien um, ab 2015 wird dann eine komplett neue Neuheitenkategorie aufgebaut. Ist ja auch an der Zeit. Allerdings verschwinden damit auch gerade wirklich ganz brandneue Artikel aus den Neuheiten. 

So, jetzt geht es weiter an die Arbeit!!!

Euch eine schöne ruhige Zeit "zwischen den Jahren",

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen