Donnerstag, 28. März 2024

Elizabeth Crafts - Travels from the Past mit Alcohol Ink Hintergrund und Technik dazu


 Ich weiß, ich habe euch schon einige Karten zu dem tollen Set "Travels from the Past" von Elizabeth Crafts gezeigt.

Aber:

1. wollte ich euch diese tolle Karte von Gabriele nicht vorenthalten

2. hat Gabriele die verwendete Technik toll erklärt

3. ist es ein wahnsinnig toller Hintergrund

4. heute ist Gründonnerstag und die Karte ist so schön grün😀

Also starten wir. Im Folgenden die Originalbeschreibung von Gabriele:

 


Ich habe sowohl Alcohol Inks von Altenew als auch von Ranger, Tim Holtz verwendet. Man kann diese Marken auch gut zusammen verwenden.

Zuerst habe ich Isopropylalkohol 99,9% (oder Blending Solution) auf das Yupo Papier gegeben. Danach habe ich einige Tropfen Alcohol Ink (verschiedene Farben) direkt darauf getropft und zum einen mit dem Tim Holtz Alcohol Ink Blower „verblasen“ und zum anderen mit einem Haarfön mit wenig Blaskraft und nicht zu heiß. Beides geht sehr gut.
 

 
Es gibt Stellen mit viel Alcohol Ink, die etwas klebrig bleiben. Auf diese Stellen reibe ich sehr gerne Deco Foil darüber. Das gibt zum einen zusätzliche Glanzeffekte und zum anderen sind dann diese Stellen nicht länger klebrig.
 
 
 Dann habe ich mit dem neuen Alcohol Ink Stayz in Place Inkpad (Artic White) einen älteren Spruch von Tim Holtz abgestempelt. Dieses Stempelkissen löst die Alcohol Ink wieder ab und die Schrift wird dadurch sichtbar. Sofort danach habe ich den Stempel auf ein Papier abgestempelt und so die Alcohol Ink übertragen. Dieses Papier kann natürlich weiterverwendet werden. Wenn man dies nicht machen würde, würde man das Stempelkissten mit der abgelösten Farbe verschmutzen. Der Satz von Uli hatte mich überzeugt: Dieses Stempelkissen ist wie Ranger Lift Ink, nur dass man danach nicht die Lift Ink wegtupfen muss.

In eine Farbmischpalette habe ich einige Tropfen Alcohol Ink gegeben und mit Isopropylalkohol verdünnt. Mit einem dünnen Pinsel habe ich dann noch verschiedenfarbige Spritzer erzeugt.


 

Ist das nicht ein genialer Hintergrund? So viele unterschiedliche Effekte, unheimlich abwechslungsreich und trotzdem nicht zu unruhig, da alles Ton-in-Ton gehalten ist. 

Für mich ein kleines Kunstwerk!

 

 


 

Mittwoch, 27. März 2024

Gratis ab einem Bestellwert von Euro 65: "Scribble Rose Trio" von Memory Box

Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. 

 


 Zu Ostern habe ich eine kleine Überraschung für euch, für die ihr nicht einmal lange suchen müsst!

Zu jeder Bestellung ab einem Warenwert von Euro 65 (ohne Porto, keine Maschinen und ähnliches) gibt es die Stanze "Scribble Rose Trio" von Memory Box gratis dazu. 

Einmal pro Kunde, nur für neue Bestellungen und nur solange der Vorrat reicht.

Bitte legt die Stanze beim Erreichen der Euro 65 selber in den Warenkorb.

Hier noch ein paar Beispiele:



 Die Stanze hat einen Normalpreis von Euro 21,95. Sie besteht aus zwei Teilen, dem filigranen Oberteil und einem flächigen Unterteil (schön auch mit Vellum).

 

Dienstag, 26. März 2024

Tag mit "Cheesed to Meet You" von AALL & Create / Paper Artsy Mattints / Elizabeth Craft "Tab 4" / Tim Holtz "Hippity Hopp"

 Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. 

 

 

Vor kurzem sind ja neue Motive von AALL & Create herausgekommen. Uli hat sich das Set "Cheesed to Meet You" geschnappt und dieses tolle Tag damit gestaltet.


Als Hintergrund diente wieder Tissue Paper mit Mattints überzogen. Mit der Stanze von Elizabeth Craft "Tab 4" wurde das Tag ausgestanzt.

Einige Karos und den Kreis mit Mattint "The Pink" und "Squeezed" hervorgehoben. Mit weißer Acrylfarbe die Ränder und den Kreis ein wenig getupft und dann mit einem alten schwarzen Stempelkissen die Ränder geinkt.
Die Schrift im Hintergrund gestempelt.

 


Die Maus und das Käsestück aus dem Stempelset (AALL & Create No 1124) auf dickes Druckerpapier gestempelt und mit Polychromos Pencils coloriert.
Ausgeschnitten und aufgeklebt.
Den Boden mit schwarzem Aquarellstift coloriert.
 

 
Den Spruch mit kleinen Klebebuchstaben und gestanzten Buchstaben (Tim Holtz "Hippity Hopp") gestaltet.
Mit einem feinen schwarzen Marker die Buchstaben am Rand nachgezogen und mit weißem Gelstift Highlights gesetzt.
 
Zum Schluss noch die Brillengläser und die Nase der Maus mit Glossy Accents überzogen.


Neue Lynne Perrella Motive von Paper Artsy

 Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. 

Das Ladengeschäft bleibt heute am Dienstag, 26.3.2024 geschlossen.

 


 
Von Paper Artsy gibt es drei neue Lynne Perrella Cling Sets.

 


Die alte Seidenstrasse ist das Thema - mehr dazu, viele weitere Beispiele und Anregungen findet ihr auf dem Paper Artsy Blog.


 Die Beispiele aus diesem Beitrag stammen alle vom Paper Artsy Blog.


 Einige ältere Lynne Perrella Sets wurden wieder nachbestellt, ebenso Sets anderer Designer.

Montag, 25. März 2024

Altenew - Dainty Roses

Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. Das Ladengeschäft bleibt am Dienstag, 26.3.2024 geschlossen.
 

 

Sind die  "Dainty Roses" nicht wunderschön?

Gabriele hat sie mit dem Schablonenset von Altenew gestaltet. Ausser den wenigen schwarzen feinen Konturen wurde nichts gestempelt, sondern mit Hilfe der Schablonen, Stempelkissen und Blending Brushes gewischt.


 Die tollen Sprüche stammen aus dem Set "Just a Number", ebenfalls von Altenew. Das Set ist gerade aus, wird aber nachbestellt.


Ein paar Farbspitzer dazu und fertig ist eine wunderschöne Karte. 

Altenew hat viele tolle Schablonensets in dieser Art. Ihr könnt auch wunderbar mit Farben für einen anderen Look spielen.

Auch für Layouts sind die Rosen sehr gut geeignet - Hochzeit, Jubiläen, romantische Layouts...


 

Samstag, 23. März 2024

Stampotique - Who Owl with Extra

 Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. Das Ladengeschäft bleibt am Dienstag, 26.3.2024 geschlossen.

 


 Zwischen den vielen Karten mit Häschen und Blumen für den Frühling, habe ich heute für euch wieder einmal ein Tag mit einem Motiv von Stampotique.

Gestaltet hat das Tag Conny mit dem Stempel "Who Owl with Extra". Das "Extra" ist ein kleiner Eulenstempel, der seitlich am Holzklotz montiert ist.

Der Hintergrund wurde mit der Gelliplate erstellt, darauf ein paar Stempel von Seth Apter / Paper Artsy.

Der Vogel wurde koloriert, ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt. 

Von einem Spaziergang kamen dann noch kleine Zweigchen auf das Tag.


 Vielleicht haben sich einige von euch schon gewundert, warum es so lange keine neuen Motive von Stampotique mehr gegeben hat. Stampotique - das sind /waren ein älteres Ehepaar, Jim und Carol. Die beiden haben wirklich noch in Handarbeit die Stempel hergestellt, in ihrer Garage in Arizona, wie mir Carol mal erzählt hat.

Jim ist letztes Jahr im Juli gestorben. Seitdem führt Carol Stampotique mehr oder weniger alleine. Neue Motive sind längst in der Pipeline, aber sie kennt sich nicht mit der Arbeit am PC aus, hatte kürzlich eine OP und natürlich musste sie erst einmal den Tod ihres Mannes verkraften. Es wird also noch dauern mit neuen Motiven. 

Zwischendurch habe ich einige Motive nachbestellt, da auch die älteren Motive toll sind und ja immer neue Stempler hinzukommen, man ältere Motive neu für sich entdeckt, und auch um Stampotique zu unterstützen. Schließlich bestelle ich dort schon sehr sehr lange...

Vielen dürften die Vögel gefallen - Who Owl with Extra (auf dem Tag von Conny), aber auch z.B. Crispin, Ronia, Reuben, Cyril und natürlich Alphonse.

Schaut einfach mal in der Stempeloase bei den Holzstempeln / Stampotique!


Und wer noch nicht mit Ostern durch ist - in unserer Osterkategorie mit über 350 unterschiedlichen Produkten werdet ihr bestimmt fündig🐰


Freitag, 22. März 2024

Tim Holtz / Stampers Anonymous - Mr. Rabbit

Achtung - geänderte Öffnungszeiten in der Karwoche: geöffnet ist in der Karwoche am Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. von 9 bis 11 Uhr und wie gewohnt am Mittwoch Abend von 18 bis 20 Uhr. Das Ladengeschäft bleibt am Dienstag, 26.3.2024 geschlossen.

 

 Mir ist aufgefallen, dass ich in meinen Instagram Stories schon sehr viele Versionen von Mr. Rabbit von Tim Holtz / Stampers Anonymous gezeigt habe - aber hier auf dem Blog noch keine einzige.

Höchste Zeit, das zu ändern.

Diese Version stammt von Conny aus dem Designteam. Das Besondere an dieser Karte ist nicht nur das schöne Motiv, sondern auch der Hintergrund.

Hier ihre Beschreibung:

Die Technik hat mir  Uli (aus dem Designteam) gezeigt und ist von @anabondu“Throwback 2021 Gel Printing“.
 
Wunderschöne Technik. Auf eine Gelliplate schwarze Acrylfarbe brayern, Filmstreifen (als Stanzteile) auf den Hintergrund verteilt gelegt. Mit Druckerpapier die Acrylfarbe aus den Zwischenräumen abnehmen, die Filmstreifen abnehmen und Alcohol Inks auftropfen. Schnell mit einem Brayer die Alcohol Inks verteilen. Nach dem Trocknen (geht schnell) den Hintergrund mit einer hellen Acrylfarbe abnehmen.

Das Hauptmotiv ist Mr. Rabbit. Auf Watercolor Paper von Tim Holtz gestempelt und mit Neocolor II koloriert.
 
 
Im Shop findet ihr übrigens nicht nur Mr. Rabbit und viele andere Tim Holtz Cling Sets, sondern auch viele neue niedliche Motive von Stamping Bella und Colorado Crafts, z.B.: