Donnerstag, 22. Februar 2018

My Favorite Things - Mermazing, Gelli Plate, Holzstreuteile (Wood Veneer)

Ist diese Karte nicht niedlich???

Gabriele T. hat sie gestaltet und für euch die einzelnen Schritte der Hintergrundgestaltung festgehalten. Verwendet wurden das Clear Set und die Stanzschablonen "Mermazing" von My Favorite Things und, weiter unten, "Exquisite Ocean", ebenfalls von My Favorite Things. 

Ferner benötigt werden eine Gelli Plate, Acrylfarben (hier wurden Farben von Dina Wakley verwendet) und die Holzstreuteile "Beach" von Kaisercraft.
Zunächst wurden einige der Holzteilchen auf einen starken Karton aufgeklebt. Bitte dabei beachten: der Karton mit den Holzteilchen wird wie ein Stempel verwendet, es kommt also alles spiegelverkehrt heraus.
Acrylfarbe wird auf die Gelli Plate aufgetragen und mit einer Farbwalze verteilt.
Der Karton mit den Holzteilchen wird auf die Gelli Plate gedrückt.
Sollte der Karton  kleiner als die Gelli Plate sein, kann man sich mit Klebeband auch eine Lasche zum Anheben daraufkleben.
So sieht die Gelli Plate danach aus.
Links seht ihr den Druck, der von der Gelli Plate abgenommen wurde.
Ein zweiter Druck ist meistens möglich, ist aber dann nicht mehr so farbintensiv (oben rechts).

Die Wellen oben wurden mit Hilfe der Schablone "Mermaid Sea Waves" von Hero Arts und einem Ink Blending Tool aufgetragen (Farbe Gelatos oder ähnliches).
Glitter darf natürlich nicht fehlen, hier wurden Stickles und ein paar Glitzersteinchen verwendet.

Wenn man schnell genug ist, kann man die Farbe auf den Holzteilchen auch auf einen anderen Hintergrund stempeln:
Hier seht ihr auch die Fische aus dem Set "Exquisite Ocean".

Eingefärbt wurden sie mit Distress Oxide und Versafine Clair Kissen (letztere sind nachbestellt und in Kürze wieder in der Stempeloase erhältlich).
Wieder Glitzer!
Und natürlich können die Holzteilchen auch einfach nur aufgeklebt werden!

Meerjungfrauen sind auch dieses Jahr noch ein Renner. Abgesehen von dem niedlichen "Mermazing" Set von My Favorite Things gibt es noch viele andere schöne "Mermaids" - am schnellsten findet ihr alle vorrätigen Stempel und Stanzen (z.B. von Lawn Fawn, Hero Arts, Avery Elle, Stamping Bella, Stampendous) in der Stempeloase unter dem Suchbegriff "Mermaid".