Mittwoch, 16. Dezember 2015

Beleuchtete 3D-Sterne

Nun habe ich euch ja schon viele schöne Sterne gezeigt. Aber es gibt noch eine Steigerung - die beleuchtete Variante!

Die Idee und die Umsetzung ist wieder von Angie D., die Sterne samt verwendeter Materialien wie in dem Beitrag vom 12. Dezember 2015. Allerdings wurde vor dem Zusammenkleben eine Lichterkette mit 10 LED Batterie-Lämpchen integriert.

Diese gibt es im Baumarkt (z.B. "Ob…. den orange-weißen ;-)“), die Kabel sollten nicht zu dick sein. Solche Lichterketten gibt es sogar mit Timer: sie leuchten 6 Stunden, gehen von alleine aus und nach 24 Stunden wieder automatisch an. Perfekt für dieses Projekt.

Es wurden jeweils 2 bis 4 Lämpchen pro Stern zusammengebunden und in der Sternmitte beim Zusammenkleben platziert.

Hier noch Bilder anderer beleuchteter Sterne - alle von Angie D.:

Na, wie findet ihr das??? Es ist noch nicht zu spät, Weihnachten ist "erst" in 8 Tagen...

Übrigens: das Ladengeschäft der Stempeloase ist heute Abend ganz normal geöffnet. Die täglichen Öffnungen diese Woche vormittags sind nur zusätzlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen