Freitag, 21. Juni 2013

Hero Arts Schablone "Large Lotus Pattern" und "Grunge Paste"

Endlich sind ja auch die neuen Schablonen von Hero Arts da!

Ruth H. hat mir gleich schöne Beispiele damit gemacht. Für beide Karten wurde zuerst mit Hilfe der Schablone "Large Lotus Pattern" von Hero Arts "Grunge Paste" (von Paper Artsy) aufgetragen  (Papier "Specialty Stamping Paper" von Ranger).

Nach dem Trocknen wurde die Karte mit den Fresco Finish Acrylfarben von Paper Artsy eingefärbt und, nach weiterem Trocknen, mit feinem Schmirgelpapier die obere Schicht des Musters leicht abgeschliffen, so dass eine untere hellere Schicht zum Vorschein kommt.

Hier ein weiteres Beispiel:

Das war eigentlich schon die ganze Technik bzgl. Hintergrund. Anschließend wurden die Karten noch verziert. Die Zickzack-Streifen auf der roten Karte stammen von der Stanzschablone "Chevron Stripes" von Die-Namics.

Die schönen Schablonen, die es derzeit gibt, egal ob von Hero Arts, Crafter's Workshop, Prima etc., kann man also wirklich in vielfältiger Weise nutzen. Und mit dem 3D-Effekt, den man mit Strukturpasten erzielen kann,  wirken die Ergebnisse noch einmal ganz anders als bloss mit Farbe!!!

Viele Grüße aus der Stempeloase,

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen