Dienstag, 26. März 2013

Memory Box Lovely Peony und Neuer Online-Shop der Stempeloase

Heute kommt mein Beitrag zu später Stunde... Ich bin sehr mit dem neuen Shop beschäftigt, aber dazu später.

Ich wollte euch schnell die runde Karte von Gaby K. zeigen. Sie hat sie auch auf ihrem Blog http://erzibuegelchen.blogspot.de/, so dass einige sie vielleicht schon kennen. Gestaltet wurde sie mit den beiden Stanzen "Lovely Peony Outline" und "Lovely Peony Background" von Memory Box. Das Tupfenpapier ist ebenfalls von Memory Box. Der braune Hintergrund wurde mit dem Hero Arts Stempel "Designer Woodgrain" gestempelt und braun embosst, danach mit Distresskissen gewischt. Sehr schön, finde ich!!!

Nun noch schnell zum neuen Shop: gestern Nachmittag haben wir ihn online geschalten und seitdem ist  er schon gut besucht worden! Ein bisschen muss ich mich allerdings schon noch einarbeiten und auch noch einiges verändern. Aber das geht nicht von heute auf morgen...

Von einigen Kunden wurde gewünscht, dass die Bilder größer dargestellt sein sollten. Dazu muss man wissen, dass alle Artikel samt Beschreibung, Bildern etc. vom alten in den neuen Shop übertragen wurden. Es sind mittlerweile über 15.000 Artikel (nicht alle sind immer auf Lager und einige muss ich aussortieren, aber es sind immer noch viele), die konnte ich nicht vollkommen neu einstellen. So stammen die Bilder also eben auch aus dem alten Shop und da musste ich sie aus Platzgründen oft verkleinern. Die Bilder der neuen Produkte werden aber grundsätzlich größer. Vielleicht vergrößere ich, wenn mal wieder mehr Zeit ist, das ein oder andere alte Bild.

Auch hat das neue Shopsystem bei der Umstellung die Reihenfolge der Artikel in den einzelnen Kategorien neu "geordnet". Da werde ich demnächst schauen, wo es Handlungsbedarf gibt.

Die nächsten Tage ist die Zeit eher knapp, da zum einen mein Sohn am Mittwoch Geburtstag hat, da muss ich schon noch etwas vorbereiten. Und Ostern steht auch vor der Türe...

So bin ich erst einmal froh, dass das mit dem Shop geklappt hat!!!

Noch ein Hinweis für die Ladenbesucher: am Mittwoch 27.3. ist der Laden am Abend NICHT geöffnet!

So, jetzt ist Schluss für heute, denn morgen früh ist der Laden offen und ich muss auf der Matte stehen!!!

Liebe Grüße,

Renate











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen