Dienstag, 27. November 2012

Memory Box "Crystal Snowflake" und Sizzix "Big Snowflake"

Endlich wieder mal ein Kärtchen aus "Eigenproduktion"!

Verwendet wurde die Stanzschablone "Crystal Snowflake" von Memory Box sowie ein Prägefolder aus dem Set "Big Snowflake" von Sizzix/Hero Arts. In die Mitte noch ein Brad von Basic Grey, der gold embosste Text ist von Memory Box (da hätte ich mir allerdings etwas mehr Mühe geben können...).

Leider kommt auf dem Scan die geprägte Schneeflocke nicht ganz so gut raus - aber im Original wirkt sie echt gut!!!

Liebe Grüße,

Renate

Sonntag, 25. November 2012

Neu: Take Ten, Gallery und Sew Somerset Winter 2013




Schöne neue Zeitschriften von Stampington mit vielen schönen Ideen sind angekommen!


Ansonsten kann ich euch auch mal einen Blick auf den Blog von Sizzix empfehlen, durchaus auch ein paar Seiten zurück. Dort gibt es u.a. schöne Beispiele zur Stanze "Sizzix Movers & Shapers Large Base Die - Card, Circle Flip-Its". Diese Stanze steht bei mir als nächstes auf dem Plan für Weihnachtskarten. Lässt sich aber auch toll verwenden für Fotokarten. Beispiele auf meinem Blog folgen (doch hoffentlich!).

Auch Hero Arts hat in der letzten Zeit immer wieder schöne Kartenbeispiele auf dem Blog gezeigt. Die Links zu den Blogs findet ihr rechts in der Spalte "Ideen-Blogs".

Liebe Grüße,

Renate


Freitag, 23. November 2012

Spellbinder - Ironwork Motifs

So, das werden wohl die letzten Ornamente sein, die ich euch in dieser Saison zeigen werde. Aber wer all die Ornamente nachbastelt, die ich hier vorgestellt habe, hat genug für einen ganzen Weihnachtsbaum!!!

Das obere Ornament, wieder von Gudrun O., wurde mit den Spellbinder Stanzschablonen "Iron Motifs" erstellt. Zwei identische Ausstanzungen pro Seite wurden übereinander geklebt, das Obere Motiv etwas gebogen, so dass das Ganze mehr Volumen hat.

Und noch eines mit der gleichen Stanzschablone erstellt. Gut machen sich auch die vielen Glitzersteinchen.

Wer die Ornamente im Original bestaunen möchte, kann dies gerne im Laden machen.

Ein kreatives Wochenende wünscht euch,

Renate


Mittwoch, 21. November 2012

Spellbinder Heirloom Ornaments 2011

Und hier noch einmal Ornamente aus der Produktion von Gudrun O., gefertigt mit den Spellbinder Stanzschablonen Heirloom Ornaments 2011.





Der schöne große Schnörkel ist von Memory Box: "Whimsical Flourish".

Derzeit sind einige Stanzschablonen von Memory Box nicht vorrätig, aber die Nachlieferung ist unterwegs.

Ebenso die langersehnte Lieferung von Stampotique - lange kann es nicht mehr dauern!!!

Heute neu im Shop: neue Washi-Tapes von CartUs und weihnachtliche Stanzschablonen von Nellie Snellen.

Liebe Grüße,

Renate


Dienstag, 20. November 2012

Stampendous - Snow Bird

Heute zeige ich euch endlich wieder einmal gestempelte Karten (obwohl bei der Karte oben schon wieder eine Stanzschablone mitgespielt hat)...

Gestaltet hat beide Karten Gabriele T. Das Hauptmotiv ist der "Snow Bird" von Stampendous - ein putziges kleines Vögelchen!


Ich finde, das Motiv wirkt auch schon ohne viel Schnick-Schnack!!!

Liebe Grüße,

Renate

Montag, 19. November 2012

Memory Box - Leafy Branch und andere

Ganz ehrlich - diese Karte habe ich nachgemacht, da sie mir einfach zu gut gefallen hat. Das Original ist auf dem Blog "Outside the Box" von Memory Box zu sehen. Letzten Freitag hatte ich ein paar "alte Schulfreundinnen" zum Stempeln da, diese Karte hatte ich als Beispiel vorbereitet, denn wenn man sich mit dem Stempeln und Stanzen noch gar nicht beschäftigt hat, ist es nicht so leicht, ganz ohne Inspiration in kurzer Zeit was Schönes auf die Beine zu stellen. Aber diese Karte hat großen Anklang gefunden. Verwendet wurden die Memory Box Stanze "Leafy Branches" (in drei unterschiedlichen Farben) sowie von Poppy Stamps der "Meadow Bird" (aus Filz). Der Schriftstempel im Hintergrund ist von Stampendous ("Christmas Background" auf Cling).

Und nachdem ich schon wieder bei gestanzten Karten bin und diese Karte farblich gut zu der anderen passt, habe ich sie auch gleich hochgeladen. Verwendet wurden die Memory Box Stanzen "Madeline Bird" (aus Filz gstanzt), "Penne Frame" sowie "Corner Bow". Der Hintergrund wurde mit einer Sizzix Prägeschablone geprägt.

Liebe Grüße aus der Stempeloase,

Renate

Donnerstag, 15. November 2012

Spellbinder Heirloom Ornaments und Marianne Design Schlittschuhe

Wie im letzten Post angekündigt, folgen nun wieder ein paar weihnachtliche Ornamente von Gudrun O.

Dieses Mal wurden die Heirloom Ornaments 2011 von Spellbinders in drei unterschiedlichen Größen kombiniert. Das ist z.B. auch eine schöne Idee für einen festlichenTürschmuck.

Die Schlittschuhe wurden mit einer Stanzschablone von Marianne Design gefertigt.

Wieder einmal wunderschön, auch die Farbkombination, findet ihr nicht auch?

Viele Grüße,

Renate

Dienstag, 13. November 2012

Sizzix - Carry All Box

Heute mal eine Geschenkverpackung - wieder von Gudrun O. liebevoll gestaltet.

Die Schachtel wurde gestanzt mit der BigZ XL Stanze "Carry-All Box" von Sizzix. Die Stanzform selber gibt es schon lange. Wer sie noch nicht hat und schon länger damit liebäugelt, sollte jetzt zuschlagen: denn für einen begrenzten Zeitraum bietet Sizzix diese Stanze nun mit zwei Prägefoldern dazu an, letztere sind normalerweise nicht bei der Stanze dabei.

Im Shop habe ich die Stanze bei den Neuheiten und da bei Sizzix. Sie läuft unter dem Namen "Nordic Holiday Carry All Box". Dort könnt ihr auch die Prägeschablonen sehen, die mitgeliefert werden.

Da es sich um eine "XL" Stanze handelt, benötigt man noch extra die langen Schneideplatten.

Einsetzen und gestalten lässt sich diese Box ganz vielfältig, selber verwende ich sie auch ständig. Vielleicht zeige ich euch demnächst noch ein paar Beispiele dazu.

Und da Gudrun O. noch ganz viele schöne andere Sachen (vor allem Ornamente) gewerkelt hat, werde ich euch die nächsten Tage auch wieder viele schöne Sachen zeigen können!!!

Liebe Grüße,

Renate



Montag, 12. November 2012

Neue Distress Stains

Von den beliebten Distress Stains gibt es 12 neue Farben - alle Farben aus den bisherigen saisonalen Stempelkissen-Sondersets!!!

Ab diesem Donnerstag, 15.11.2012, sind sie lieferbar und können bereits im Onlineshop der Stempeloase bestellt werden!!!

Viele Grüße aus der Stempeloase,

Renate

Samstag, 10. November 2012

Die-Namics Stanzschablone Always Time for Tea

Und hier die beiden anderen Karten von Judith aus Salzburg! Die Teekanne und die Teetasse auf der runden Karte wurden mit der Die-Namics Stanzschablone "Always Time for Tea" ausgestanzt.

Die Schere auf der Karte oben ist ein Stanzmotiv von Marianne Design ("Creatables").

Übrigens gibt es im Onlineshop der Stempeloase die neuen Spellbinder Stanzschablonen D-Lites!!!

Schönes Wochenende,

Renate


Freitag, 9. November 2012

Cottage Cutz - Tree of Nature und andere Karten

Von Judith aus Salzburg habe ich ganz tolle "Stanz-Karten" bekommen!!! Sie hat mir im Laden schon öfters ihre Karten gezeigt und ich war immer begeistert. Schaut selbst!

Die Karte oben wurde mit der Stanzschablone "Tree of Nature" von Cottage Cutz erstellt. Der genähte Rahmen macht auch was her. Ich habe mir jetzt extra eine Nähmaschine gekauft, da mir der Effekt vom Nähen auf Karten einfach unheimlich gefällt.

Und gleich noch ein Baum: die Eulen stammen von einer "Handstanze" von Martha Stewart, die Blätter sind von Memory Box.

Die letzte Karte für heute wurde mit der Spellbinder Stanzschablone "Cuckoo Clock" gewerkelt.

Morgen gibt es dann noch zwei schöne Karten von Judith!

Ach ja, Memory Box hat wieder geliefert und viele ausverkaufte Stanzen sind nun wieder auf Lager.

Euch ein schönes Wochenende,

Renate



Mittwoch, 7. November 2012

Memory Box - Frostyville Wreath

Heute zeige ich euch eine Karte, wie man sie auf US-Blogs vermutlich nicht findet. Die Karte habe ich von Regina bekommen - wie man unschwer erkennen kann, kommt Regina aus dem Süden von Deutschland, genauer gesagt, wohnt sie in der Nähe von München.

Und die Karte verbreitet so richtig "alpenländisches Flair", finde ich. Absolut Klasse! Ich kann mir vorstellen, dass sie auch ausserhalb von Bayern gut ankommt, oder???

Der Scheeflockenkranz wurde mit der Stanzschablone "Frostyville Wreath" von Memory Box ausgestanzt.

Liebe Grüße aus Bayern,

Renate
 



Dienstag, 6. November 2012

Poppy Stamps - Small Madison Window

Einige Zeit war es jetzt ruhig auf meinem Blog, es waren "etwas anstrengende" Tage... Auch hatte ich tagelang keinen Zugriff auf meine Festplatte, daher hat es mit Antworten auf Emails teilweise länger gedauert.

Dafür habe ich heute wieder ein hübsches und stimmungsvolles Kärtchen für euch! Gewerkelt hat es wieder Verena R. - noch einmal vielen Dank, Verena!!!

Verwendet wurde die Fensterstanze "Small Madison Window" von Poppy Stamps sowie, im Vordergrund, einige Stanzen von Marianne Design ("Creatables"). Wenn man aus den Fenstern sieht, dann erblickt man "Snowscape", ein Motiv von Penny Black. Schön!!!

Im Shop gibt es auch ein paar Neuheiten, kreuz und quer wurde ein bisschen Neues eingestellt.

Liebe Grüße,

Renate