Dienstag, 28. August 2012


Wieder einmal einer meiner Lieblingsstempel - der "Large Flower Pattern" von Hero Arts, ein auf Holz montierter Stempel schon vom letzten Jahr. Die Karten oben sind absolut simpel (einfacher geht es schon kaum), aber manchmal muss es schnell gehen und es gibt auch Kartenempfänger, die die viele Arbeit, die in so manchen Karten steckt, einfach nicht schätzen. Die sollen auch schöne Karten bekommen - aber eben die etwas einfacheren, so jedenfalls mache ich das...

Gestempelt wurde das Motiv mit den Kreidestempelkissen von Hero Arts ("Chalk Ink") auf Glossy Papier, am besten das von Ranger Ink. Nach dem Trocknen der Stempelfarbe wurde der Abdruck mit einem weichen Tuch "poliert", die vorher so matte Kreidefarbe wird dann auf dem Glossy Papier wunderschön glänzend. Und zu den Kreidestempelkissen von Hero Arts gibt es farblich abgestimmt das passende Kartenpapier ("Layering Papers"), das ist auf der einen Seite farbig, auf der anderen weiss und somit ganz toll als Kartenrohling geeignet. Natürlich können auch andere Stempelkissen und Papiere verwendet werden.

Auch für Trauerkarten benutze ich diesen Stempel, hier mit der Stanze "Prim Poppy" von Memory Box:



Und meine Tochter hat damit ihre Geburtstagseinladungen gestaltet (immerhin 14 Stück musste sie stempeln...):


Viele Urlaubsgrüsse aus der Stempeloase,

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen